Bambus-Jaspis Stein für Kunstgewerbe oder Heilstein?

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Bambus-Jaspis Stein für Kunstgewerbe oder Heilstein?

Beitrag von ebel » 23. September 2023 19:49

Bild

Hallo zusammen,
Beim stöbern in diversen Kistchen bin ich auf den Bambus-Jaspis gestossen. Und manchmal ist es komisch, ich lege den Stein nicht zurück, sondern nehme ihn verwundert mit, obwohl ich einen ganz anderen Stein suchte.
Ich wusste zunächst nicht mal den Namen. Ich erinnere mich, dass ich mehrere dieser Steine hatte und sie auf einem Weihnachtsmarkt vor Jahren viel Beachtung fanden. Allerdings merkte ich mir nicht das Klientel, welche sich durch diesen Stein angsprochen fühlten.
Internetrecherche bringt nicht viel gute Informationen, meine ich. Daher meine Frage. Wer hat diesen Stein? Wer nutzt ihn als "Heilstein", als Begleiter, zur Meditation, in Mandala oder zur Unterstützung der Persönlichkeit?
Oder ist er in erster Linie dekorativ und das war's? ...
Der Bambus-Jaspis taucht ja im Handel gerne als Kugel, Ei oder Scull auf. Für Schmuck ist ja durch sein Muster weniger gut geeignet, da sein Aussehen eine gewisse Größe fordert. Als Chakrenstein könnte man ihn leicht dem dritten Chakra - Solar Plexus - zuordnen, wenn ich die Farben zugrunde lege. Hier sind aber auch viele andere Jaspise zuzuordnen.
Wer kann hier Erfahrungen und Informationen beisteuern?
Danke!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Bambus-Jaspis Stein für Kunstgewerbe oder Heilstein?

Beitrag von Biiotite » 24. September 2023 09:18

Auf die schnelle habe ich nur diesen Link gefunden.

Bisher hat er mich nicht wirklich angesprochen und gab eigentlich keine Angebote wo ich mir sagte mal schauen was er bringt. Gesehen hatte ich diesen schon öfters, aber nie damit befasst. Evtl. sollte man nicht alles links liegen lassen. :bier

https://www.hexenladen-hamburg.de/stein ... en%20sind.
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Antworten