Phantomschmerz

Alles zur Steinheilkunde, was nicht in die anderen Hauptforums-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Phantomschmerz

Beitrag von Biiotite » 8. Oktober 2023 12:10

Welche Mineralien könnten bei einem Phantomschmerz helfen? Da bei mir eine Biopsie gemacht wurde gehe ich davon aus, dass ich im Moment zeitweise Phantomschmerzen habe. Meine Physio machte leicht Cranio Sakral und es wurde besser, aber ist noch nicht ganz weg. Es kommt sporadisch und will sagen, bin noch da :(
Evtl. hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht, ein Tipp könnte helfen. Danke
Es nervt und ist ätzend, da es in der Leistengegend ist. Vor allem gedenke ich sobald ich kannwieder Rad zu fahren und dabei kann ich sowas nicht gebrauchen. :O
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1035
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: Phantomschmerz

Beitrag von Sofonisba1 » 9. Oktober 2023 16:46

Hallo Biiotite,

Als Phantomschmerzen bezeichnet mal eigentlich Schmerzen in einem durch Amputation entferntem Körperteil, also eine Biopsie sollte nicht ganz so drastisch sein um Phantomschmerzen auszulösen.
Aber du bist nicht die erste die mir von starken lang anhaltenden schmerzen nach einer Biopsie erzählt, deswegen für die rein Körperliche Heilung, die mehrere Wochen - Monate je nach Gewebeart dauern kann würde ich einen klassischen Heiler wie den Rhodonit empfehlen und einen speziefischeren Helfer der das betroffene Gewebe unterstützt und stärkt. Vergiss auch die Gewebe die "nur" durchstochen wurden um an den Zielort zu gelangen wie Haut, Bindegewebe etc nicht, die dürfen auch gepflegt und getröstet werden.
Der zweite viel tiefer sitztende Bereich ist die Seele, nicht umsonst wird jeder die Körperoberfläche verletzende Eingriff als Thrauma bezeichnet, für mich fühlt sich auch eine Impfung so sehr der Verstand damit auch einverstanden ist im seelischen Bereich übergriffig an, das will verarbeitet, getröstet, verheilt und beachtet werden. Solche Gefühle sind erstmal OK sie sind da und brauchen beachtung und Heilung, zB Lamellenobsidian hilft mir da, das Geschehene so weit wie möglich zu reflektieren, mich beim Körper auch zu entschuldigen. Bernstein heilt versöhnt und gibt Kraft diesen Weg in aller Sanftmut zu gehen. Bergkristall Fokusiert, versteinertes Hols schützt wenn die Verarbeitung zu viel wird etc.
Der Schmerz ist ein Hilferuf und nicht der Versuch dich von irgendetwas abzuhalten, vielleich wäre ja Radfahren wonach du dich sehnst, Lastfreie sanfte Bewegung der Leiste auch genau das richtige.
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Phantomschmerz

Beitrag von Biiotite » 9. Oktober 2023 17:22

Danke, die Gedanken wr ich auch durch gegangen und Bernstein ist immer unter meinem Kopfkissen wie Rhodonit auch. Sicher sind da noch viele andere die helfen können.
Mich hat hat eher überrascht, dass das Cranio Sakral erheblich gewirkt hat und ich weniger oft Schmerzen spürte. Werde diese Woche die Physio fragen, ob sie nochmal ein paar minuten Teit hat für Cranio Sacral.
Auch war nur eine Annahme vom Phantomschmerz, nach dem Cranio Sakral, festlegen tue ich mich erst wenn ich wirklich Gewissheit habe :)
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Antworten