Kupfer in Fluorit

Hier könnt ihr Eure Steine posten, von denen ihr nicht wisst, um welchen Stein es sich handelt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 606
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Kupfer in Fluorit

Beitrag von Biiotite » 29. Oktober 2023 17:56

Habe mir gerade eine nicht ganz 100g Scheibe Kupfer in Fluorit angelacht. Wird etwas dauern bis sie da ist.

Kennt jemand die Zusammsetzung, habe nur beim überfliegen in Wiki gesehen, dass es sehr instabil sein soll.

Wäre schade um das schöne Stück. Über Wirkungen habe ich auf die schnelle nichts gefunden. Eilt nicht habe ja alle Zeit. :)
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 606
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Kupfer in Fluorit

Beitrag von Biiotite » 14. November 2023 12:18

Bei Sonnenlicht wird vermutlich noch mehr Einzelheiten zu sehen sein.


Bild
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Antworten