Pflanze für das Schlafzimmer

Wie wirken die Steine auf Tiere und Pflanzen ?

Moderator: Forumsteam

Antworten
Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Pflanze für das Schlafzimmer

Beitrag von Biiotite » 31. Oktober 2023 08:32

Habe mich entschlossen wieder eine Pflanze für das Schlafzimmer zu holen. Gibt es da wie bei Steinen auch welche die Ruhe und Frieden ins Schlafzimmer bringen? Oder sogar Schutzpflanzen, wo man gebrauchen kann wenn man schläft und irgendwo im Nirwana ist :D
Danke fpr Tipps
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Pflanze für das Schlafzimmer

Beitrag von Biiotite » 31. Oktober 2023 10:42

Habe mal 3 Bogenhanf ( Schwiegermutterzunge) bestellt, für die Schlafzimmer. Werde aber sicher noch mehr rein tun.
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Pflanze für das Schlafzimmer

Beitrag von ebel » 1. November 2023 20:24

Hallo Biotite,
Grünlilie ist ein Klassiker und Efeutute. Sie gelten beide als "Schadstofffresser" und haben keinen Duft.
In Kombination mit einem großen versteinerten Holz (Indien, Indonesien) entsteht ein angenehmes Schlafklima.
Die anderen Faktoren (Temperatur, Luftfeuchte, Dunkelheit, Ruhe ...) sind natürlich auch zu beachten. Pflanzen und Steine gleichen das nicht unbegrenzt aus.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Pflanze für das Schlafzimmer

Beitrag von Biiotite » 2. November 2023 07:57

Danke, werde mir diese beiden mal anschauen und sehen welche oder beide mitkommen wollen:)
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Pflanze für das Schlafzimmer

Beitrag von Biiotite » 15. November 2023 11:09

Der Bogenhanf ( Schwiegermutterzunge) scheint zu wirken, schlafe seither länger am Srück und Morgen sollten die Grünlilien da sein. :)
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Pflanze für das Schlafzimmer

Beitrag von Biiotite » 16. November 2023 15:18

Die Grünlilien sind heute gekommen und umgetopft, mal sehen wie sich diese entwickeln.
Werden vermutlich noch andere Sorten folgen, aber will mal abwarten um zu sehen wieviel Platz diese paar brauchen.
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3696
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Pflanze für das Schlafzimmer

Beitrag von Thuja » 16. November 2023 17:12

Die Grünlilien sind schier unverwüstlich und geben gerne Ableger... da kannst Du ein ganzes Gewächshaus mit füllen, wenn Du willst...
Viel Spaß damit!

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Pflanze für das Schlafzimmer

Beitrag von Biiotite » 16. November 2023 19:10

Danke

Ja habe 4 Ableger gekauft die schon etwasnach gewachsen sind.
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Antworten