mondstein

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

mondstein

Beitrag von delphinkristall » 13. November 2023 11:35

hallo, gehe der zeit mit einem mondsteinherz schlafen ,das es mich schlafen läßt erstaunt mich dann jetzt doch weil,mit mein mondstein trommelstein läßt mich nicht schlafen,aber das herz ist zum schlafen gut,auserdem bilde ich mir ein das es meine pickel austrocknet wenn ich wieder genascht habe,ansonsten scheint er recht kuschelig zu sein ein stein,naja ein seltsamer ausdruck für einen stein und auch der manchmal scheinen sie zu schnurren wie eine zufriedene katze,manche dinge kann man wohl nicht erklären manchmal denke ich ich ich spinne bilde es mir nur ein ?kann das sein?

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: mondstein

Beitrag von ebel » 13. November 2023 16:06

Meine Erfahrung mit Mondstein ist auch sehr unterschiedlich.
Farblose, beige, apricot, gelb, grau, anthrazit ... mit goldenem Schimmer oder weißem Lichtlauf, Glitzerglanz fast wie beim Sonnenstein oder bläuliches Licht ... Mondsteine sind sehr unterschiedlich.
Und dass Steine "lebendig" sind, beschreiben viele Nutzer dieser Lebensbegleiter, das ist keine Einbildung. Du hast ja auch Veränderungen an Steinen, die "nur" in der Wohnung herumliegen, bemerkt.
Zu deinem Mondsteinherz mag ich gratulieren, da deine Beschreibung einer Wohltuenden Interaktion entspricht.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: mondstein

Beitrag von delphinkristall » 12. Dezember 2023 21:09

hallo ,es ist schon so das ich derzeit mit mondstein recht eng bin seit ich dieses speziele herz habe ich nehme es gerne nachts in die hand und für tagsüber hab ich ein kleines mondsteinherz für die hosen oder handtasche ich würde sie am liebsten essen ,ich hab das früher schon manchmal gehabt das ich den mondstein wenn ich ihn angeschaut habe und in die hand genommen habe am liebsten gegessen hätte was mich ziemlich irritert hat und jetzt naja jetzt schleppe ich halt sehr oft mit rum in hand oder hosen tasche oder nachts .

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: mondstein

Beitrag von ebel » 14. Dezember 2023 16:39

Ich war wohl etwas zu sehr euphorisch.
Vom Weihnachtsmarkt in Salzburg habe ich einen Schwarzen Mondstein in "Schlafsteingröße" (8x5x2cm, oval, 135g) mitgebracht.
So einen "Schlafstein" ohne Kenntnis der Wirkung zum Schlafen mal testen, das war mein Ansinnen.
Und?
Das war echt nichts! Ich konnte nicht schlafen!
Anregend, aktivierend sind eher rasch zu erkennende Eigenschaften. Er mag auch den Blutdruck und Muskeltonus erhöhen und damit Verspannungsschmerzen in Kopf und Rücken verstärken.
Nein, an Schlaf war mit diesem Stein nicht zu denken.
Hier ein Eindruck von diesem Stein (leider fehlte die Sonne beim fotografieren)
Bild

Bild

Auffällig ist, dass der Glitzerglanz eher an Mikroklin (Amazonit) als an normalen Mondstein (Adulareszenz, Orthoklas) erinnert. Und es ist kein Labradorit, was gerne auch mal als schwarzer Mondstein bezeichnet wird.
Nun ja, nun genieße ich die inspirierende Anregung tagsüber und teste für die Nacht einen anderen Mondstein. Ich habe da noch einen chremig-apricot Mondstein mit bläulichem Lichtlauf ....
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3696
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: mondstein

Beitrag von Thuja » 14. Dezember 2023 19:07

Ja, er schaut ungewöhnlich und schön aus, ich denke, die "Glitzerei" macht es, dass Du damit nicht schlafen kannst...

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: mondstein

Beitrag von delphinkristall » 14. Dezember 2023 21:28

hallo,der schwarze mondstein ist ja ein hübsches kerlchen das glaub ich sofort das du mit dem nicht schlafen kannst und eher aktiv mit ihm wirst,mein einer den ich habe ist auch schwarz und verläuft so ins hellgraue und so einen apricoweißen hab ich ja auch in herzform mit dem kann ich sehr gut schlafen immer warme füße und essen würde ich ihn am liebsten keine ahnung wieso delphinkristall.

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: mondstein

Beitrag von ebel » 16. Dezember 2023 19:19

Ich habe nun den kleineren Handschmeichler - nicht "Schlafsteingröße", aber 5x4x1,5cm kräftig, mitgenommen.
Bild

Einen klaren, schnellen Effekt hat er nicht, ich muss mich ihm langsam nähern.
Aber der Apricot-Mondstein ist sonst nicht meine erste Wahl. Aber dieser hat einen so schönen bläulichen Lichtlauf, dass ich ihn auf Anhieb mochte.
Mondstein hat auch für Männer noch viele andere gute und liebenswerte Eigenschaften, außer der Schlafförderung.
Aber ich bleibe dabei: Mondsteine sind Individualisten unter den Feldspatmineralien. Das mag daran liegen, dass sie sich sehr unterschiedlich in der Abkühlphase bei der Kristallisation entwickeln.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: mondstein

Beitrag von delphinkristall » 20. Dezember 2023 21:32

oh ,der ist ja wirklich hübsch.delphinkristall

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1035
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: mondstein

Beitrag von Sofonisba1 » 21. Dezember 2023 16:20

Mondstein Rohsteine mit den zugeordneten Pflanzen
Bild
Sie liegen noch immer unverändert im Körbchen. jedes mal wenn ich ans bearbeiten denke finde ich jeden einzelnen sooo schön dass ich sie einfach so belasse, nach 1-2 Stunden streicheln und bestaunen :argus : grööhl

Bild

Eine kleine Mondsteinversammlung
Bild

Den grünen empfinde ich als sanft und freundlich, als Schlafstein wanderte er umgehend in eine Kinderhand, war also nicht für mich und da ich den hübschen jeden morgen suchen mußte habe ich ihn weg geräumt.

Mit dem schwarzen werde ich nicht recht warm, er ist schön anzuschaun aber ich lege ihn immer wieder schnell weg, Auch die kleinen anderen sind mir eher fremd, ich trage die Anhänger nie lange und eher aus dem Verstand heraus als dem Gefühl in an mir haben zu wollen.

Meine Empfindungen zu Mondstein in Worte zu fassen schaffe ich nicht recht, sie sind ganz außen am Rand der Warnehmung, wage, nicht greifbar und weg sobald ich versuche meine Aufmerksammkeit darauf zu richten
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 903
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: mondstein

Beitrag von Morgaine » 22. Dezember 2023 13:01

Bild
Liebe Grüße von Morgaine ;)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: mondstein

Beitrag von delphinkristall » 27. Dezember 2023 21:18

ooh, noch hübscher : :love2 und wie schläft es sich mit dem so? kannst du schlafen oder hält er dich wach .liebe grüße delphinkristall

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 903
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: mondstein

Beitrag von Morgaine » 27. Dezember 2023 21:34

Im Bett hatte ich ihn noch nicht, ist zu groß.
Liebe Grüße von Morgaine ;)

Antworten