Sea Sediment

Hier könnt ihr Eure Steine posten, von denen ihr nicht wisst, um welchen Stein es sich handelt.

Moderator: Forumsteam

Gesperrt
Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Sea Sediment

Beitrag von Biiotite » 19. November 2023 15:23

Studiere immer wieder über dieses Stück Sea Sediment wo ich schon Jahre habe. Evtl. kann mir jemand näheres sagen, aus welcher Zusammensetzung es ist.Im Moment liegt es einfach nur in der Vitrine herum :O
Möchte es etwas mehr nutzen, wenn ich mehr wüsste. So könnte ich es in die Heilkräfte einbinden. Danke
Bin immer mehr erstaunt was sich all die Jahre bei mir angesammelt hat. :love


Bild
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3696
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Sea Sediment

Beitrag von Thuja » 19. November 2023 15:37

Als "Sea Sediment" werden meiner Kenntnis nach verschiedene Jaspis-(Rest-?)Stücke unter hohem Druck "zusammengepappt" und ggf. gefärbt, das gibt dann interessante Muster. Somit ist's kein wirklich natürlicher Stein, wenngleich er aus natürlichen Bestandteilen besteht.

Ich hab' auch so einen Anhänger, den ich aber bewusst als solchen "nicht wirklich natürlichen" Stein gekauft habe...

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Sea Sediment

Beitrag von Biiotite » 19. November 2023 16:08

Gehe davon dass ManMadevieles ist und gemacht werden kann. Aber es gibt sicherlich wie dieser natürliche. Es wird schnell mal ManMade gesagt, aber wirklich lohnen tut sich dies nicht, vor allem wenn es Einzelstücke sind. Ist da schnell mal einige Stunden, die es beansprucht um schönes zu machen.
Vor 10 jahren gab es nur dieses Einzelstück, ansonsten ich sicher weiter geforscht hätte.

Auch ist mir nichts vergleichbares seither untergekommen. Vor allem die Ami's sind da nicht so erpicht darauf, weil sie Geld machen wollen. Auch haben sie sehr viel Sediment auf Ihrem kontinent.

Bis jetzt sage ich nur das, als was ich es gekauft habe. Sollte jemand den Beweis erbringen dass es Manmade ist, wandert er in die Blumenkiste :)
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 903
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: Sea Sediment

Beitrag von Morgaine » 19. November 2023 18:01

Sea Sediment besteht aus minderwertigem meist gefärbten Variscit, und die Chinesen sind ja nun schon länger Meister im fälschen .
Liebe Grüße von Morgaine ;)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Sea Sediment

Beitrag von Biiotite » 20. November 2023 10:48

Morgaine hat geschrieben: 19. November 2023 18:01 Sea Sediment besteht aus minderwertigem meist gefärbten Variscit, und die Chinesen sind ja nun schon länger Meister im fälschen .
Nun Räubergeschichten sollteast Du für Dich behalten, die USA hat im Landesinneren sehr viel Sea Sediment.
Es gibt sicher ManMade, aber so häufig sind diese nicht vertreten. Heute schreiben die Chinesen bei den meisten Produkten wo es sind "meldet" hin.
Wenn man was verschlimmbessern will, will man auch was erreichen und das ist Geld! Aber bei so kleinen Einzelstücken würde es kaum möglich sein.
Jeder hat seine Meinung und mit meiner bin ich gut gefahren.
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 903
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: Sea Sediment

Beitrag von Morgaine » 20. November 2023 13:48

Seriöse Händler erzählem einem das sogar........aber glaub doch was du willst. Ich tue es nicht!
Liebe Grüße von Morgaine ;)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Sea Sediment

Beitrag von Biiotite » 20. November 2023 16:21

Du hat deine Meinung und damit basta! :blabla
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3696
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Sea Sediment

Beitrag von Thuja » 20. November 2023 18:26

Du, Biiotite doch auch, wo ist da das Problem? Die Meinung der anderen sollte aber respektiert werden, selbst wenn man damit nicht übereinstimmt.

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Sea Sediment

Beitrag von Biiotite » 20. November 2023 19:14

Thuja hat geschrieben: 20. November 2023 18:26 Du, Biiotite doch auch, wo ist da das Problem? Die Meinung der anderen sollte aber respektiert werden, selbst wenn man damit nicht übereinstimmt.

Liebe Grüße
Thuja
Da hast Du recht, aber diese sollte anderen nicht aufgezwungen werden. So im Stile meine ist besser, also nimm sie an! :(
Wenn ich sehe was ich in den letzten Jahren alles mit den Steinen erlebt habe bin ich sehr zufrieden.
Bei mir müssen die Steine nichts geben, aber dürfen es. Wenn es auch sehr subtil vorsich geht. Auch die Steine können es anders sehen und zeigen mir Ihren Weg, wo ich evtl. noch ein Manko habe, dass zuerst die notwendigenSachen in die Wege leitet.
Die Natur ist immer in Bewegung, auch wenn man e nicht zwingend sieht. Aber bin nicht Ihr Herrscher, sondern ein Teil davon.

BTW: Wenn Sie was erkannt hat, soll sie es nutzen. Dies heisst nicht das es füe mich giltet.
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3696
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Sea Sediment

Beitrag von Thuja » 20. November 2023 19:43

Manchmal muss man auch den Tatsachen ins Auge schauen, selbst wenn das unangenehm ist. Das hat dann nichts mit Meinungen zu tun, natürlich kann man die Augen davor auch verschließen... Und die Chinesen verkaufen alles mögliche als "Echt", und sagen längst nicht dazu, dass es sich um "man-made" handelt, dabei sind schon Moldavite bestens gefälscht worden, wie ich von Bernhard Bruder erfuhr... "Kleinvieh macht auch viel Mist", da kommt im großen Stil schon 'was 'raus finanziell, wenn fast jeder Endverbraucher-Käufer eines kleinen Steinchens (und das muss gar nicht deshalb unbedingt teuer sein) einem Irrtum aufsitzt.
Tatsache ist hierbei, wie schon von Morgaine und mir gesagt, dass es sich bei "Sea Sediment" um "Zusammengepapptes" handelt, frag' Bernhard Bruder, der ist sozusagen "oberste Instanz" bei all dem, auf EPIGEM... wenn Du das für Dich so nicht akzeptierst, ist das Deine Sache, Du kannst all Deine Steine für natürlich halten und mit ihnen arbeiten, wie Du willst, aber dann frag' nicht erst nach, ob Dir wer 'was dazu sagen kann und "fahre" denjenigen dann an, wenn Deine vorgefasste Meinung nicht bestätigt wird...
Viele Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Sea Sediment

Beitrag von Biiotite » 21. November 2023 12:16

Wie gesagt er ist nicht aus China, kaufe auf der ganzen Welt Dinge zusammen. Wenn ich unsicher bin ob es ManMade ist. lasse ich es lieber sein.
Auch Sea Sediment gibt es auf der ganzen Welt. Habe auch keine vorgefasste Meinung und will nicht wie Morgain alles beschmutzen, sondern lasse es offen. Frage von Zeit zu Zeit nach ob sich jemand damit auskennt.

Es gibt so viele Mineralarten die ich habe und Ihr nicht kennt. Aber es gibt noch viele mehr die ich selber nicht kenne. Ebenso viel unentdeckte.

Eines kann ich mit Bestimmtheit sagen, die Mineralien haben mir geholfen den tödlichen Lymphdrüsen-Krebs zu überleben. Es ist noch nicht alles gut, aber es wird langsam, da ich spüre wie die Kraft zurück kehrt und sogar die Haare wieder normal wachsen. Dies zeigt nur ich kann mich auf meine Intuition vertrauen. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, aber diese müssen nicht für andere gelten. Es hat jeder eine andere Vorgeschichte.

Mag jedem seine Steine gönnen, Neid brauche ich nicht da meine vorgesehen Steine so oder so zu mir kommen.
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Sea Sediment

Beitrag von ebel » 21. November 2023 17:23

Zuerst möchte ich dich beglückwünschen, den Krebs weitgehend besiegt zu haben und dass du dabei die gesundheitsförderliche Begleitung der Steine erleben durftest.
Es ist nicht selbstverständlich, dass Menschen sich in einer lebensbedrohlichen Krankheit so öffnen können, dass die energetischen Impulse der Begleiter im Immunsystem helfen, die "Weichen richtig zu stellen".
Immerhin ist diese Erfahrung ein Grund, warum dieses Forum entstanden ist und besteht.
Dabei hat diese Kategorie "Welcher Stein ist das?" eine besondere Bedeutung bekommen.
Steine zu bestimmen und Fälschungen zu entlarven ist nun mal notwendig, um Wirkungen übertragbar zu beschreiben.
Wir dürfen nicht vergessen, dass künstliche Steine und Gläser auch Wirkungen haben. Ich denke z.B. an Gold- oder Blaufluss, die als Gläser durchaus wirkungsvoll sind. Aber die Wirkung von Goldfluss mit Sonnenstein gleichzusetzen wäre fatal.
Sea Sediment ist eine Handelsbezeichnung für eine Vielzahl von Gesteinen, die allesamt "blau" in sich tragen. Hier gibt es natürliche "Blau" enthaltende opake (nicht transparente) Gesteine ohne definierte mineralische Zusammensetzung (gerne als Jaspis bezeichnet), blau eingefärbte natürliche Gesteine (wie der gefärbte Variszit als Sea Sediment, vergleichbar auch dem blau gefärbter Magnesit als falscher Türkis) und auch künstlich hergestellte Steine. Dazu werden blaue, blaugraue und blaugrüne Steine zerhackt, mit einem Mörtel ( und manchmal auch noch mit mineralischen Pigmenten) vermischt und aushärten lassen. Dann kann man dieses neue Gestein schneiden, schleifen und polieren. Diese Technik gibt es seit der Antike und wird auch heute bei Bodenbelägen (Terrazzo) praktiziert.
Alle diese Steine haben eine Wirkung. Optische Faszination (oh, wie schön!) bis Wunden (Wenn man den Stein auf den Kopf schlägt), alles ist möglich. Magische Wirkung und Heilung inklusive.
So, wie es bei einer Teemischung mit einem zugesetzen künstlichen Farb- und Aromastoff oder Arzneimittel auch ist.

Es macht keinen Sinn, wegen eines Steins sich zu streiten oder zu beleidigen. Das kann auch nicht der Stil hier im Forum sein.
Auch wenn man kurze, negative oder lapidare Kommentare schreibt oder in den falschen Hals bekommt, gilt es, die Kurve zu kratzen und zum Miteinander rund um die Steine zurückzukehren.

Biotite, ich habe den Eindruck, dass dein Stein ein natürlicher Stein unbekannter Zusammensetzung ist. Ob er dazu eingefärbt ist, vermag ich nicht aus dem Bild erkennen.
"Chinesisch" kommt er mir nicht vor.
Wenn er dir gut tut, dann ist es gut. Auch ohne mineralogischem Namen.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Sea Sediment

Beitrag von Biiotite » 21. November 2023 18:26

Bin auch nicht für streitereien, bei solchen Personen ziehe ich mich zurück und lasse diese links liegen.
Aber wenn jemand konstant versucht mir seinen willen oder sichtweise aufzubürden, kann mir der Kragen schon platzen.
Wenn ich neue Steine vorstelle wie der Benitoite oder Painit, versucht sie diese als Ihr eigen zu machen. Bin nicht auf Wettbewerb aus, da jeder einen anderen Weg geht und seine erfahrungen so machen muss.

Mag jedem seine Steine gönnen, empfinde aiuch keinen NEID. Habe mir solches abgewöhnt, jedoch habe ich Freude wenn jemand was zeigt was schön und anmutig ist. Auch wenn ich was suche wie die Rodhochrosit-Kugel, kaufe ich nicht jede die ich sehe, sondern habe genaue Vorstellungen. Wenn ein Mineral schwer zu bekommen ist und der Markt übereng ist schaue ich alles an und entscheide mich, ob es nun geschliffen oder roh Mineral ist. Da wird auch nichtauf Schönheit geschaut sondern ob der Stein zu mir will und ich mit diesem irgendwann arbeiten kann.
Wenn ich Glück habe und der Zoll meinen Hyalite Opal frei gibt, kann ich diese Woche noch mit diesem arbeiten. Auch hat es in der Sendung noch unbekanntes intus, was gut zu meinen Themen passt. Auch sollten noch Opale kommen, so sind die nächsten Tage voll ausgebucht.
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 903
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: Sea Sediment

Beitrag von Morgaine » 21. November 2023 20:32

Wenn ich neue Steine vorstelle wie der Benitoite oder Painit, versucht sie diese als Ihr eigen zu machen
Kann mich nicht erinnern, dich bestohlen zu haben.
Aber es ist wie immer, ich kenne dich ja nun schon über Jahre aus anderen Foren unter verschiedenen Namen, aus denen du rausgeflogen bist , eben wegen deinen Beleidigungen und deinem Unvermögen Fakten anzuerkennen.
Ich habe keinen Bock auf Streit, aber beleidigen lasse ich mich nicht!
Liebe Grüße von Morgaine ;)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Sea Sediment

Beitrag von Biiotite » 23. November 2023 08:47

Morgaine hat geschrieben: 21. November 2023 20:32
Wenn ich neue Steine vorstelle wie der Benitoite oder Painit, versucht sie diese als Ihr eigen zu machen
Kann mich nicht erinnern, dich bestohlen zu haben.
Aber es ist wie immer, ich kenne dich ja nun schon über Jahre aus anderen Foren unter verschiedenen Namen, aus denen du rausgeflogen bist , eben wegen deinen Beleidigungen und deinem Unvermögen Fakten anzuerkennen.
Ich habe keinen Bock auf Streit, aber beleidigen lasse ich mich nicht!
Von kennen kann keine Rede sein, da wir nie persönlichen Kontakt hatten und haben werden. Deine Annahmen treffen nicht zu.
In anderen Foren wurden mir Dinge unterstellt, teilweise aus Neid oder sonst was. Nehme nie ein Blatt vor den Mund, sondern sage die Sachen direkt aus die mich stören. Es sagt ja schon genug wenn mich Leute irgendwas bezichtigen, wo ich noch nie mit Ihnen Kontakt hatte. Wie einige glauben mir Ihr doktrin aufzuzwingen können! :(

Bin ein sehr friedlicher Mann, aber meine Intuition sagt mir wenn jemand anders von mir denkt und nehme die destruktiven Vipes sehr ernst die man mir entgegen bringt durch falsche Einschätzung. Blocke sie auch ab, damit sie mir nichts anhaben können.

So viel noch zum sogenannten ManMade....

https://de.wikipedia.org/wiki/Sedimente ... ntgesteine
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Sea Sediment

Beitrag von Biiotite » 23. November 2023 10:18

BTW: Wenn Du bei anderen so viel von Fälschungen ausgehst, dann müsstest Du mehr als falsch sein : grööhl
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3696
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Sea Sediment

Beitrag von Thuja » 23. November 2023 10:51

Hört auf, Euch anzugreifen! Biiotite, es droht beim nächsten Mal eine Verwarnung, wenn du weiter solche Kommentare wie in "BTW" abgibst!
Ich als "Modine" schließe hiermit diesen Schrätt und hoffe, Ihr kommt wieder auf eine normale Kommunikationsebene zurück!
Viele Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Gesperrt