Kenyan Kyanite, Machakos, Kenya,

Hier könnt ihr Eure Steine posten, von denen ihr nicht wisst, um welchen Stein es sich handelt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Online
Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Kenyan Kyanite, Machakos, Kenya,

Beitrag von Biiotite » 24. November 2023 15:36

Habe da ein Stück Kenyan Kyanite, Machakos, Kenya. Mir scheint er hat noch ein Mitbringsel, vermute es könnte Hyalit oder Goshenit sein auf der Matrix.. Kann mich auch irren.. :???

Bild
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Kenyan Kyanite, Machakos, Kenya,

Beitrag von ebel » 24. November 2023 20:00

Bei der MAtrix habe ich einfach nur an Quarzit gedacht ...
Das ist der übliche Begleiter (In Brasilien wie auch in Kenia).
Falls du da in der Kristallstruktur etwas anderes gefunden hast ... bitte in einem höher auflösendem Bild herausstellen.
Kyanit und Beryll habe ich noch nie zusammen gesehen, aber da habe ich auch nie darauf geachtet.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Online
Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Kenyan Kyanite, Machakos, Kenya,

Beitrag von Biiotite » 24. November 2023 20:08

Da muss ich auf besseres Wetter warten. Hatte eher an Hyalit gedacht ....
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Antworten