Lemurischer Laserstab Spekularit

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 606
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Lemurischer Laserstab Spekularit

Beitrag von Biiotite » 26. November 2023 09:57

Dieser 136g Lemurischer Laserstab Spekularit, kam erst kürzlich.
Man findet diese nicht oft und wenn dann doch relativ teuer, je nach Verkäufer.
Gibt ausgeprägtere als dieser ist, dann wird es bald eine Frage des Geldes :)
Hoffe noch nach und nach einige zu finden, obwohl dies nicht der erste ist.
Eine kleine Sammlung habe ich gerne, so sieht man die Unterschiede.

Bild

Hier noch ein Blog dazu....

https://thecrystalcouncil.com/crystals/ ... r-hematite
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Lemurischer Laserstab Spekularit

Beitrag von ebel » 26. November 2023 21:10

Spekularit als Sonderform des Hämatits het ja wohl eine besondere Wirkung, die sich von "normal" kristallisierten Hämatit unterscheidet.
Und wenn seine besondere Kraft ist, Wurzel- und Kronenchakra zu verbinden, kann dies das Einsatzgebiet eines Steins sehr erweitern.
Ein Problem habe ich in der Verbindung mit Lemuriier. Leider werden heute unglaublich viele Bergkristall schnell mal als Lemurier angeboten, obwohl sie nicht alle Merkmale dieser besonderen Kristalle haben. Ich brauche einen möglicht eindeutigen Lemurian Seed Crystal mit den charakteristischen "Barcodestreifen", gleichmäßiger sechseckiger Querschnitt, Tessiner Habitus in der Spitze, als Schwimmer gewachsen, aber zumindest mit verheilter Fläche an der Basis, keine Zwilligskristallbildung oder andere Begleitkristalle, "Innenleben" ohne Phantom oder Farben.
Jeder Bergkristall hat sicher seine individuellen Eigenschaften und Stärken. Diese Kombination mit Spekularit ist sicherlich auch eine Besonderheit. Ob diese eine besondere Qualität für den Zugang zu universeller Weisheit ist (was ja typisch für Lemurier sein mag), kann ich so erst mal nicht empfinden. Mit Saatkristallen zu arbeiten erfordert sicherlich eine große spirituelle Offenheit. ich wünsche dir, dass du gut mit dem Stein arbeiten kannst.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 606
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Lemurischer Laserstab Spekularit

Beitrag von Biiotite » 27. November 2023 07:37

Da gehe ich immer behutsam vor, bei solchen Mineralien. Die werden gekauft, wenn sie günstig sind und dürfen mal zeigen was sie Wert sind. Zuerst kommen sie mal unter das Kissen, um sich anzuklimatisieren :)
Habe genug andere in der selben Lage die zuerst verarbeitet werden wollen. Sollte auch noch was sehr schönes kommen. :love2
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Antworten