steinkreis

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

steinkreis

Beitrag von delphinkristall » 5. Dezember 2023 21:11

hallo ihr ,hat schon mal einen steinkreis ausprobiert mit iolith ? oder einen anderen stein ?ich habe leider nicht genug von einer sorte um es mal auszuprobieren glaube ich .wieviel steine von einer sorte braucht man den dafür? reichen da auch 4-8 zum reinlegen oder besser setzen wenn ja wie lange?und müssen sie alle die gleiche form haben z.b alle rund oder alle eckig oder länglich oder gleich groß?von vorteil wäre es wahrscheinlich schon aber wenn man keine gleichgroßen hat? wenn man keine gleichgroßen braucht könnte ich eventuel einen kreis zusammen kriegen. wobei es wohl eher zum reinstellen als zum setzen oder legen reicht naja mal sehen. was habt ihr den schon für erfahrungen mit steinkreisen gemacht?

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: steinkreis

Beitrag von ebel » 6. Dezember 2023 09:55

Die Steine können unterschiedliche Formen und Größen haben, sollten aber miteinander harmonieren. Wenn du z.B. drei Iolith hast kannst du den Kreis auch mit drei Bergkristallen ergänzen. Sie sind ganz gute Verstärker.
Grundsätzlich kannst du einen Steinkreis aber auch einfach mit dem Dreieck beginnen. Dann geht jede Zahl. Ich nutze gerne 12 Steine, wenn ich so viele passende Steine habe.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 903
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: steinkreis

Beitrag von Morgaine » 16. Dezember 2023 15:21

Vielleicht hat dieses Video für dich ein paar Impulse:
https://www.youtube.com/watch?v=zybf02peqEg
Liebe Grüße von Morgaine ;)

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1033
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: steinkreis

Beitrag von Sofonisba1 » 16. Dezember 2023 15:53

Ich nutzte für Steinkreise minimal 5 Steine, so fällt mir die Vorstellung von Kreis leichter, die Form der Steine spielt eine untergeordnete Rolle, ich habe auch schon Armband Anhänger und Trommelsteine zusammen genutzt. Wenn ich die Form in die Meditation einbeziehen möchte gewinnt sie auch an Gewicht, wie zB. den Unterschied von Kristallspitze und Doppelender im Energiefluss spüren ;-)

Wenn ich von einer Steinsorte nicht die gewünschte Anzahl habe baue ich Brücken. zB einen Kreis mit Kreide aufmahlen, 1, 2 Steine auf die Linie legen und schon schließt sich der Kreis. Das geht auch mit einem ausgelegten Band, Faden, Halstüchern, kleine graue Kieselsteine, lade Bergkristalle etc. Es geht dabei um das Gefühl eines geschlossenen Kreises in dem die Energie des Wunschsteines entlang wandern kann, bei dieser Methode dauert es bei mir immer ein bischen bis sich das passende Gefühl einstellt, darum gehe ich davon aus das meine Konzentration auf den Vorgang von nöten ist.

Viel Spaß beim Experimentieren
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Antworten