Opal allgemeines

Mineralien, Fossilien und Edelsteine - Eigenfunde, Fundorte, Bearbeitungsmethoden ohne Bezug zur Heilsteinkunde.

Moderatoren: Forumsteam, Autor

Antworten
Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Opal allgemeines

Beitrag von Biiotite » 17. Dezember 2023 12:00

Hier ein Link der über die Opale berichtet und deren Eigenheiten. Bitte verschieben wenn es anderswo hingehört.

Habe gerade Opalfieber :D
Link gelöscht; Links zu Shops sind hier nicht zugelassen!
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Opal allgemeines

Beitrag von ebel » 18. Dezember 2023 19:28

Opalfieber ist schwer auszuheilen.
Bitte schreibe über eigene Steine, Fundorte und Wissenswertes zum Opal.
Links zu nichtkommerziellen Informationen sind ok, Zitate aus anderen Seiten auch, aber bitte keine Shop-Seiten verlinken!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Opal allgemeines

Beitrag von Biiotite » 18. Dezember 2023 19:36

Das mit dem Shop war keine Absicht, hatte es gesehen. Mir schien die Auflistung der Opale perfekt und darum habe ich den Link eingestellt.

Persönliche Erfahrung ist meistens ezwas anderes, als man hören will. Die meisten sind nicht so Intuitiv resp. sie nehmen zu wenig bezug dazu.

Hoffe mein Paket mit den Opalen schafft es nochvor den Festtagen. Je nachdem wie der Zoll arbeiten will. Dann bin ich sowieso länger ausgelastet :love
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Opal allgemeines

Beitrag von Biiotite » 20. Januar 2024 12:23

Diese Woche kam noch dieser Mount Shasta Opal mit seinen 150g. Scheint sehr unscheinbar aber er hat ea in sich.
Lag heute Nacht unter dem Kopfkissen und habe lange und gut geschlafen :)
Hier ein Blog dazu:

https://www.crystaldigest.com/crystals/ ... asta-opal/

Bild
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Opal allgemeines

Beitrag von Biiotite » 20. Januar 2024 15:56

Hier noch etwas Opal: Boulder oder Koroit (Australien) und Chocolate Opal, Madagascar

Bild
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Antworten