ammolite Canada , Problem

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

ammolite Canada , Problem

Beitrag von Biiotite » 19. Dezember 2023 15:30

So wie ich den ammolite fossil from Canada , ca. 145g fotografiert habe, ist er in einem Plastik eingeschweisst. Habe das Problem soll ich denPlastik der sehr eng ist weg nehmen und grösse Gefahr laufen dass er so er beschädigt wird oder ich lass es so.

Es juckt mich gewaltig dieses schöne Teil zu berühren, aber ebenso hemmt es mich, da es nicht Grundlos eingeschweisst ist.
Hat jemand einen Tipp? Man würde die Farben eindeutig klarer sehen, was eigentlich der Reiz ist an den ammolite .
Freuen tut es mich sehr, dass er vor den Festtagen da ist und eigentlich sehr schnell.
Die Portokasse reklamiert deswegen, weil diese fast leer ist durch diesen Kauf. Aber die Freude lässt die Weihnachts Gans und den Hunger vergessen :love2

Bild
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 903
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: ammolite Canada , Problem

Beitrag von Morgaine » 19. Dezember 2023 20:26

Mit Plaste kuschelt es sich doch viel besser ;)
Liebe Grüße von Morgaine ;)

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: ammolite Canada , Problem

Beitrag von ebel » 19. Dezember 2023 20:36

Nun ja, mit Plastik kann er nicht einstauben :grins und glänzt wie lackiert.
Nee, normalerweise passiert beim Aufschneiden nichts, denke ich mir. Oder meinst du, die opalisierende Schicht blättert dann ab?
Dann würde ich den Verkäufer kontaktieren. Aber kuscheln mit Plastik? Nicht so toll :knuddel oder doch?
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: ammolite Canada , Problem

Beitrag von Biiotite » 19. Dezember 2023 21:35

ebel hat geschrieben: 19. Dezember 2023 20:36 Nun ja, mit Plastik kann er nicht einstauben :grins und glänzt wie lackiert.
Nee, normalerweise passiert beim Aufschneiden nichts, denke ich mir. Oder meinst du, die opalisierende Schicht blättert dann ab?
Dann würde ich den Verkäufer kontaktieren. Aber kuscheln mit Plastik? Nicht so toll :knuddel oder doch?
Gruß
ebel
Es geht mir eigentlich darum, dass er im Plastik besser geschützt wäre, aber werde den Plastik nächstens wegnehmen, um die volle Pracht zu sehen.
Hatte noch nie so ein grosses Stück Ammolith :heart
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: ammolite Canada , Problem

Beitrag von Biiotite » 26. Dezember 2023 10:27

So nun habe ich die Antwort des Verkäufers. Es ist in Harz versiegelt, was ich abschleifen müsste und dazu bin ich auch nicht ausgerüstet. Schade *sniff*
Habe auch kein Interesse das gute Stück zu verletzen, also wird es so bleiben und die ganze Pracht des Ammolith vor mir verbergen.
Irgendwo gibt es schon einen Platzerl in meiner kleinen Geröllhalde :P
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3696
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: ammolite Canada , Problem

Beitrag von Thuja » 26. Dezember 2023 10:57

Na, das ist ja blöd!! Davon geht man nicht aus, wenn man einen Stein kauft - es sei denn, das steht dabei und man weiß es vorher... also "Kuscheln" mit Harz statt Stein :eschreck2

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: ammolite Canada , Problem

Beitrag von Biiotite » 26. Dezember 2023 11:08

Auf der einen Seite verständlich, er will den Stein sichern, auf der anderen Seite sollte es Material sein, wo nicht ein Steinmetz runterschleifen sollte.
Nun mal sehen ob er noch ein anderes Stück für mich hat, zum meditieren. Es kommt so auch nicht die volle Farbenpracht zur Geltung was ich am meisten bedaure. Diese Ammolithen kauft man ja deswegen und so sind sie auch sehr teuer.
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: ammolite Canada , Problem

Beitrag von Biiotite » 29. Januar 2024 14:51

Na, das ist ja blöd!! Davon geht man nicht aus, wenn man einen Stein kauft - es sei denn, das steht dabei und man weiß es vorher... also "Kuscheln" mit Harz statt Stein :eschreck2
Habe mir überlegt den Harz weg zu machen, der Ammolit sollte ja dabei keinen Schaden nehmen. Wie warm müsste das Wasser werden, dass ich den Harz wegbringe? Auch bei heissem bis kochendem Wasser sollte ja der Ammolit intakt bleiben, das Harz sollte dann ja leicht abnehmbar sein?
Oder hat jemand eine bessere Idee, ab in den Backofen : grööhl
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: ammolite Canada , Problem

Beitrag von Biiotite » 3. Februar 2024 09:00

Da kam diese Woche noch dieser Nachzügler :)
Man muss es nehmen wenn man es sieht, meist wird es ja verschmäht :P

Bild
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Antworten