Biotit

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Biotit

Beitrag von ebel » 2. Januar 2024 16:54

Mein Biotite

Ich habe ja versprochen, die Erfahrungen mit meinem neuen Biotit zu berichten, aber das wird wohl eine mehrteilige Geschichte. Ich fange aber mal an, damit er nicht aus dem Blickfeld verschwindet.
Biotit war mir zunächst nur als Glimmerplättchen bekannt. Im Granit oder auch mal solo, aber nie in großer, kompakter homogener Kristallstruktur. Das ist wohl auch eher die Ausnahme und so auch nur selten zu bekommen. Es gibt auch nicht viele Erfahrungsberichte zu diesem Stein.
Was erwarte ich?
Der Stein ist schwarz wie Schörl. Fast. An den Kanten kann ich etwas Grün und intensiven Glanz wahrnehmen. Schwarz? Ein Schutzstein, absorbiert (negative) Energie, sagt mir die Erfahrung. Und eine Zuordnung zum Basischakra nehme ich an. Das wäre ja erdend, Stabilität bildend und zum Organsystem der Fortpflanzungsorgane zuzuordnen. Dazu finde ich auch eine Bestätigung in der Literatur, es ist ein Stein für die Unterstützung der Geburt. Nichts für mich, denke ich, als alter Mann bekomme ich keine Kinder. Also gut für die Prostata? Mmmmh? Keine Ahnung …
Dieser Biotit ist in seiner Entstehung primär gebildet. Also etwas für „Neubeginn“.
Die Kristallstruktur ist monoklin und damit unterstützend bei „Veränderung“.
Das klingt interessant, kann ich aber so schnell nicht in einen Erfahrungsbericht verarbeiten.
Chemisch hat Biotit keine „Besonderheit“ inne, Eisen, Mangan, Kalium, Magnesium … es ist ein Silikat. Das sind Alltagselemente, da ist keine Überraschung zu erwarten.

Er soll ja einsetzbar für guten Schlaf sein, meint ja Thuja hier im Forum.
Also einfach mal testen.
Der Stein liegt gut in der Hand. Schell beginnt er sich zu erwärmen, er pulsiert und „wurlt“.
Aber gleichzeitig spüre ich eine Schwächung. Huch? … Andere Hand! Gleiches Ergebnis!
Eine Senkung des muskulären Tonus vermute ich. Der Stein absorbiert die Energie in der Hand. Das ist nichts für aktive Handarbeit. Unter den Fußsohlen oder an der Wirbelsäule spüre ich den gleichen Effekt. Es ist ein sehr starker Stein, der unmittelbar auf Muskeln und Gelenke wirkt. Fast schon anästhesierend wirkt der Stein auf eine bei der Gymnastik überreizte Hüfte.
Also packte ich den Stein nahe der HWS unter das Kopfkissen. Der Schlaf war sehr entspannt und tief, fast schon wie narkotisiert. An Träume kann ich mich nicht erinnern.
Die Entspannung der HWS zeigte aber auf, dass mein Kopfkissen nicht optimal ist. Das war wohl des Guten zu viel.
Ich werde wohl die Anwendung des Biotits etwas verringern. Auf dem Nachtkastl neben der Salzkristallleuchte zum Beispiel. Ich werde weiter berichten!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: Biotit

Beitrag von delphinkristall » 2. Januar 2024 20:02

habe die eErfahrung gemacht das die Biotitlinse auch bei Verstopfung hilft und das war durchaus wiederholtbar. ,habe biotit für den fall der fälle am klo liegen ,also biotit kann durchaus auch ein stein für männer sein , da muß ja auch was raus. bei der frau das kind beim mann der Darminhalt um es mal ganz deutlich zu sagen ein loslaß stein könnte man so sagen. delphinkristall

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Biotit

Beitrag von Biiotite » 3. Januar 2024 08:15

Habe heute Nacht mal meine Biotit-Linse getestet und sie auf der Höhe des Beckens unter die Matraze gelegt. Super 8 Stunden geschlafen.
Direkt als Frauenstein würde ich Biotit nicht bezeichnen, da sehr wenige % zwischen Mann und Frau liegen.
Gut möglich, dass er mehr von Frauen getestet wurde und von daher die weiblichen Aspekte in den Vordergrund gerückt sind.
Mir persönlich war Biotit schon immer wichtig und deshalb, habe ich auch einige Stücke. Werde sicher weitere kaufen, wenn ich was sehe wo mir gefällt und der Preis stimmt.
Die Biotitlinse muss ich zuerst neu aufnehmen, Foto ist nicht so scharf.
Dafür hier ein Bild von Biotit aus Maine , ca. 520g

Bild
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 903
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: Biotit

Beitrag von Morgaine » 3. Januar 2024 10:15

Dann sollte ich meine Biotit Linse vielleicht auch mal zum Kuscheln mit ins Bett nehmen ;)
Bild
Liebe Grüße von Morgaine ;)

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Biotit

Beitrag von ebel » 3. Januar 2024 16:40

Biotitlinsen sind wohl mehr verbreitet, wenn sie auch in der Natur noch seltener sind. Aber da sie am Fundort in Portugal regelrecht aus dem Gestein geboren werden (durch Verwitterung), ist der Augenmerk sehr auf die Unterstützung bei der Geburt (Lockerung des Beckenbodens ...) gelenkt. Als Schlafstein erscheint mir die Linse etwas sanfter als der Kristall. Dass die Entspannung im Beckenboden auch bei Verstopfung hilfreich sein kann, kann ich nachvollziehen. Und die Idee, den Stein unter die Matratze zu legen, kann ich auch mal probieren, auch wenn der Stein aufgrund seiner Form und Größe so schön in die Hand passt. Aber da ist so eine Biotitlinse vielleicht die richtige Alternative.
Des weiteren teste ich den Biotit auch für die Reflexzonenbehandlung ...
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Biotit

Beitrag von Biiotite » 3. Januar 2024 16:56

Suche sporadisch immer wieder Biotitlinsen, aber ist kaum was auf dem Markt und teilweise arg überteuert. Habe andere Steine die ich Nachts benutze und wollte es mal so versuchen. Auch gerade eben habe ich mit neuen Steinen die heute gekommen sind, einen guten Schlaf am Nachmittag gehabt. Der Opal für meine Lymphe, der Charoit auf dem Herzen und der Bruneau Jasper auf dem Torso. :bier
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: Biotit

Beitrag von delphinkristall » 4. Januar 2024 21:17

hallo, stimmt biotitlinsen sind recht teuer ,hatte das glück vor jahren eine geschenkt zu kriegen und naja ich mag sie,sie ist ja doch recht hilfreich in die hand genommen auf den bauch gelegt oder an den bauch gehalten,aber sie bei schmerzen einzusetzen darauf bin ich noch nicht gekommen,vielleicht weil ich letzten endes doch immer wieder mit ihr auf dem klo lande.delphinkristall

Antworten