Pala California: Lavender lepidolite with Rubellite (pink)

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Pala California: Lavender lepidolite with Rubellite (pink)

Beitrag von Biiotite » 4. Januar 2024 11:58

Habe diesen Lepidolith mit Rubelith auch mit dem Opal zusammen kommen lassen. Habe dies vorher nie gesehen und weiss noch nicht wohin tun.
Sind noch einige die sich nach und nach zeigen wollen :daumen
Wie der Titel schon sagt sollen sie aus Pala in Kalifornien sein, evtl. gab es darum so eine Verzögerung : grööhl
Sehen so lieblich aus.

Bild
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3696
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Pala California: Lavender lepidolite with Rubellite (pink)

Beitrag von Thuja » 4. Januar 2024 14:54

Lieber Biiotite,

Lepidolith ist öfter mit Rubellit vergesellschaftet, das ist nicht so selten.
Deine Exemplare sehen aber hübsch aus.

Viele Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Pala California: Lavender lepidolite with Rubellite (pink)

Beitrag von Biiotite » 4. Januar 2024 15:19

Habe ich inzwischen auch gesehen, war eine Zeitlang nicht mehr am suchen nach Lepidolith. So verliert man für den Moment einiges aus den Augen.
Danke ja er ist sehr schön, deshalb durfte er mit :)
Vor allem Pala kannte ich nicht als Abbau für Lepidolith.

Habe doch einige schöne Stücke, in der Vitrine :love
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Antworten