Silver lace onyx (Travertine)

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 606
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Silver lace onyx (Travertine)

Beitrag von Biiotite » 6. Januar 2024 13:55

Hier noch ein Onyx oder Aunyx : grööhl

Nein darf nichtr so sein, da er noch ein kleines Zusatzgeschenk hat der Silver lace onyx (Travertine) . Wenn mangenau schaut sieht man im oberen Teil einen gelblichen kristalinen Zusatz. Muss dies mal genauer prüfen wenn die Sonne scheint. Vermute Apatit evtl. Citrin, aber kann was ganz anderes sein. So auf die schnelle will ich mich nicht festlegen :daumen
Runter nehmen bringt vermutlich nichts, könnte brechen und dann habe ich weniger als vorher. grmbl
Wird auch im beschreib des Verkäufers als Quartz erwähnt, aber auch er konnte es nicht zuordnen.

Mojave Silver Lace Onyx 2 oz
Silver lace onyx (Travertine) small slab rough,
Banded patterns with the contrasting dark silver oxide bands make it a popular stone in the lapidary trades
From the "Calico" hills near Barstow California
shown wet and measures approx. 2" x 3.5" x .250" +/-
Has quartz ? piece glued on one side

Bild
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Antworten