kann ein stein sich bemerkbar machen

Alles zur Steinheilkunde, was nicht in die anderen Hauptforums-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

kann ein stein sich bemerkbar machen

Beitrag von delphinkristall » 8. Januar 2024 20:59

kann ein stein zeigen wenn er mit einem mit will, kann sich bemerkbar machen? ich mein jetzt so richtig .ich kann es bis heute immer noch nicht so recht glauben das das passiert ist , ich habe mal zu einemstein gesagt wenn du mit mir mit willst ,dann gib mir ein deutliches zeichen , unmittelbar danach habe ich einen stromschlag gekriegt und manchmal frage ich mich heute noch ob es denn nicht doch zufall war. ist euch schon mal ähnliches passiert? delphinkristall

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 903
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: kann ein stein sich bemerkbar machen

Beitrag von Morgaine » 9. Januar 2024 08:55

Ja, sie reden auch mit einem. Jedenfalls hatte ich ein derartiges, sehr eindrückliches Erlebnis.
Auf einer Mineralienmesse in HH lernten wir eine Frau kennen die uns dann zu sich einlud, weil wir uns für Kristallschädel interessierten. Ich saß dann auf ihrer Couch und sie gab mir einen ihrer Bergkristallschädel in die Hand und plötzlich vernahm ich eine "Stimme" die sagte: Ich bin für Dich da. Hol mich zu dir!
Ich konnte es nicht glauben, saß verdattert da. Und dann sagte sie: diesen Schädel würde sie gerne in der nächsten Zeit verkaufen............Ok, ich überlegte es und sagte ihr am nächsten Tag, dass ich ihn gerne nehmen würde, wenn.
Dann aber machte sie noch ne Reise und nahm ihn mit, konnte sich nicht trennen. Später erfuhr ich, dass sie in einem Anfall von Wahnsinn alle ihre Skullies in den Müll gegeben hat....
So schaute ich mich nach einem passenden Schädel für mich um. Und der erste war dann Wingstone. ein kleiner Amethystschädel. der sagte mir ich solle Skullies aus allen Kontinenten und soviel wie möglich aus verschiedenen Ländern zusammenbringen. So fing es an. .....Und so zogen sie nach und nach bei uns ein ;)
Der nächste der mit mir redete war Enkh, den stell ich demnächst mal vor.
Und ich fühle die Kristalle, auch über Bilder.
Liebe Grüße von Morgaine ;)

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1035
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: kann ein stein sich bemerkbar machen

Beitrag von Sofonisba1 » 9. Januar 2024 13:56

Ich war mit einer Gruppe befreundeter Jugendlicher wandern. Wir liefen auf einem schmalen Pfad unterhalb einer Abbruchkante entlang mir, mitten in der Gruppe fiel ein richtig grpßer versteinerter Amonith aus der Wand auf den Zeh und hat ihn recht blau gehauen, dann hat er auch noch freundliche Hilfe gefunden die ihn mir nach Hause trägt, auf dem Rücken im Rucksack, das Ding wiegt über 3Kg wäre er mir zu schwer gewesen und ich dachte schon daran ihn zurück zu lassen.

Ja ich denke Steine können kontakt aufnehmen und ihren Willen kund zun.

Ein anderer Stein wollte mit, er meinte er brauche Urlaub, ich sagte ihm ich werde ihn nicht wieder nach Hause bringen können da lachte er und meinte er finde eine Möglichkeit weiter zu reisen wenn er möchte und hundert Jahre wolle er mindestens fort bleiben also hat sich meine Freundin erbarmt und ihn mit genommen nachdem ich ihr das erzählt hatte, sie meinte nur "och der macht sich ganz leicht und stört kein bischen" Ein Sandsteinbrocken fast doppelt so groß wie ein Kinderkopf.......
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: kann ein stein sich bemerkbar machen

Beitrag von Biiotite » 9. Januar 2024 18:06

Eines Abends hatte ich in der Hüfte immens Schmerzen, wollte meinen Richterit suchen. Dabei stolperte ich bei der suche auf einen Chiastolith, als ich diesen in die Hand nahm hatte ich das Gefühl mit diesem arbeiten zu müssen. Hatte bisher noch nie wirklich mit Chiastolith gearbeitet. So legte ich diesen neben meine Hüfte die schmerzte und kaum bewegen konnte neben mich. nach einer längeren Weile wich der Schmerz wie von Zauberhand. War sehr beeindruckend diese Vorstellung. Ein paar Tage später war der Schmerz zurück und ich machte dasselbe mit dem Richterit mit dem selben Erfolg.Jedoch nachher kam es dafür ganz böse, mein Bein ist über Nacht auf fast das 4fache angeschwollen und der Lymphdrüsen krebs war für einige Monate der Herscher über mein Bein. Nun bin ich immer noch am auskurieren.
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: kann ein stein sich bemerkbar machen

Beitrag von ebel » 9. Januar 2024 19:18

Kann ich Steine hören, reden Steine mit mir?
Ich möchte mich dieser Frage von neurophysiologischer Seite nähern.
Dazu erst mal die Physiologie des Hörens stark vereinfacht.
Schallwellen werden von der individuell einmalig geformten Ohrmuschel durch den Gehörgang auf das Trommelfell geleitet. Die Wellen bringen das Trommelfell in Schwingungen und diese Bewegung wird über die Gehörknöchelchen im Mittelohr (Hammer, Amboss, Steigbügel) zum „Foramen ovale“ weiter geleitet. Die Gehörknöchelchen sind für die Lautstärkeregelung zuständig. Als Wellen in einer Lymphe bewegen die Schwingungen feinste Härchen der Sinneszellen, die die Bewegung in elektrische Impulse umwandelt und über den Hörnerv ans Gehirn leitet. Dort werden diese Impulse in Töne übersetzt. Fertig? Mitnichten!
In Verknüpfung mit dem Sprachzentrum, der Erinnerung und Gelerntem werden in weiteren Zentren des Gehirns die Töne verstanden. (Ich verstehe, was gesagt wurde).
Aber das ist auch noch nicht alles. Die Töne werden auch an emotionale Zentren (Denk an schöne Musik mit Gänsehautfaktor!) und an Warnzentren (Z.B. Knall, Schrei, …) zur sofortigen Reaktion weitergeleitet.
Hören und Verstehen sind wichtig für Kommunikation, Beziehung, Entwicklung und Handeln.
Interessanterweise können Töne von außen auch über die Knochen (Schädel) an den Hörnerv geleitet werden. Daher klingt unsere eigene Stimme anders wenn wir sie von einem Tonträger hören als wie wir sie direkt beim Sprechen wahrnehmen.
Unser Gehirn kann auch selbst produzierte Sprache oder Töne ins Hörzentrum leiten, so dass wir dies hören. Beispiele können Sprache in Träumen sein oder wenn ein Komponist beim Anblick einer Partitur die Musik hört. „Stimmen hören“ gibt es auch in der Psychiatrie, wenn das Gehirn fehlgesteuert, krank, ist.
Das ist aber immer noch nicht alles. Auch unser emotionales Zentrum kann das Hörzentrum ansteuern – wenn Gefühle sprechen.
Prophetisches Sprechen, „Gottes Stimme hören“ – unser Zentrum für transzendente Wahrnehmung kann auch sehr realistisch Wahrnehmungen weitergeben. Das gilt als wissenschaftlich gesichert. Der streit bleibt, wie die Wahrnehmung dahin kommt (z.B. während einer Meditation) und wer sie sendet.
Sicher ist, dass unser Hörzentrum nicht nur vom Ohr Impulse empfangen und weiterleiten/ verarbeiten kann.

Und die Steine?
Jeder Stein hat sein individuelles, einmaliges Schwingungsmuster. Da ist zunächst die Frequenz des mineralogischen Grundmusters. Beim Quarz wird diese immer gleiche Frequenz im „Schwingquarz“ für die Uhrzeit genutzt. Dazu kommen (Kristall-)Form, Größe, Farbe, Beimengungen, Schliff, Begleitmineralien, Mischungen („Gestein“) und vieles mehr, das aus einer Schwingung eine Komposition, ein Orchesterklang ergibt. Dies ist weitgehend physikalisch messbar.
Über die Ohren hören wir bestenfalls den Klang, wenn Steine aneinander schlagen (bekannt beim Basaltgestein „Phonilit“), die Gesamtheit nehmen wir anders wahr.
Vielfach ist die Schwingung der Steine über „spüren“ beschrieben, weniger über „hören“.
Für das „Hören“, die Sprache des Stein wahrnehmen, bedarf es der Kommunikation.
Meine Aura, meine Ausstrahlung, meine „Schwingung“ trifft auf den Stein und bildet mit seiner Schwingung eine Resonanz, eine Antwort in unserer Beziehung. Wenn diese Wahrnehmung an das Hörzentrum weitergeleitet wird, ist die Sprache des Steins hörbar. Und das können klare, als verstehbare Worte, im Verstand verarbeitbare Aussagen sein.

Dass Steine aktiv von sich aus „reden“, ist mit unserer Wissenschaft nicht nachweisbar und gilt daher als nicht existent. Aber die Erde war ja auch mal wissenschaftlich eine Scheibe.
Wenn ich aber offen für die Ausstrahlung der Steine bin und bereit, dass diese mit meiner Frage in Beziehung treten, werde ich den Stein hören.
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: kann ein stein sich bemerkbar machen

Beitrag von delphinkristall » 9. Januar 2024 22:17

danke für eure zahlreichen antworten,ich dachte schon ich spinne,wenn das erlebnis dann vorbei ist glaub ich dann meist es war einbildung und so ist es interessant zu wissen ob es anderen leuten auch ähnlich ergeht. Manchmal bilde ich mir ein sie würden sich schwer machen in der hand wenn ich sie was frage zum beispiel willst du mich heute begleiten .oder als ich das letzte mal einen stein kaufte der machte sich auch schwer mit absicht und ich könnte schwören er grinste dabei als ich ihn verblüfft anschaute.hört sich wieder seltsam an ,ich weiß aber nachdem ich eure antworten gelesen habe,kommt es mir gar nicht mehr so komisch vor,letztens habe ich mit meinen bergkristall geblaudert was aber eine ziemlich einseitige sache war .aber ich bilde mir ein das er mir wärmestöße gab, als ich mit ihm redete hatte ich ihn in der hand und der hat sonst noch nie auf mich reagiert wenn ich ihn in die hand nahm war immer kalt , aber diesmal wars als wollte er sagen ja ich bin da und ich fühlte freude.so haben wir uns erst mal bekannt gemacht mal sehn ,was noch kommt ,ich bleibe einfach mal neutral und schaue was bei der nächsten versuch bei einer kontakt aufnahme passiert ob überhaubt noch mal was passiert. delphinkristall

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: kann ein stein sich bemerkbar machen

Beitrag von delphinkristall » 10. Januar 2024 22:00

hallo morgaine, ist ja krass,wenn das wirklich so war. mir fällt dazu einbericht aus dem lichtfokus ein ,einer spirituellen zeitschrift ist aber schon ein paar jahre her und da war ein bericht über eine frau drin die sollte 12 kristallschädel versammeln das heißt ein kristallschädel sagte zu ihr es werden noch weitere 12 zu ihr finden und dann gibts da noch den typen der über die erdenhüter ein buch geschrieben hat da sagte auch ein erdenhüter zu ihm es würden noch weitere zu ihm kommen .habe das buch gelesen war interesant . delphinkristall

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 903
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: kann ein stein sich bemerkbar machen

Beitrag von Morgaine » 10. Januar 2024 22:51

Ja, Tränen der Götter. Schönes Buch, vor vielen Jahren gelesen, damals legte ich es nach dem lesen weg und vergaß es, bis ich dann dieses Erlebnis hatte.
Liebe Grüße von Morgaine ;)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: kann ein stein sich bemerkbar machen

Beitrag von delphinkristall » 12. Januar 2024 21:34

hallo morgaine,wußte gar nicht das die ein buch darüber geschrieben ist ich wußte nur noch das die frau erzählt hat das die kristallschädel ihr irgendwas anscheinend wichtiges erzählen und das die sich wohl auch mit namen vorgestellt haben und was auch immer noch... ,spannend find ich es schon was es so so alles gibt. delphinkristall

Antworten