CRACKLE QUARTZ

Alles zur Steinheilkunde, was nicht in die anderen Hauptforums-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

CRACKLE QUARTZ

Beitrag von Biiotite » 14. Januar 2024 17:59

Bin heute auf den Namen CRACKLE QUARTZ gestossen. Nun bin ich mir nicht sicher ob da teilweise ManMade dabei sind?

Die einen CRACKLE QUARTZ sehen toll aus, bei anderenwerde ich unsicher.

Meine Meinung ist klar, wird sehr schwierig dies herzustellen, aber bei einem las ich smelted :O

Kennt jemand näheres? Nun leisten kann ich mir im Moment keinen, sind nicht allzu teuer, aber wurde jetzt schon im neuen Jahr wie eine WeihnachtsGans ausgenommen *sniff*
Leider ging mir 1 Pfund Sugilith durch die Lappen grmbl
Die Verkäuferin war nicht fair, als ich 1 Angebot machte! Wurde in der heissen Phase nicht involviert was den Preis an geht. :/
War eine kurze Freude vom ersten sehen bis zur leidigen Nachricht, dass ich übergangen wurrde. und verkauft worden war. :/
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3696
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: CRACKLE QUARTZ

Beitrag von Thuja » 14. Januar 2024 18:38

Crackle Quartz sind extrem hitzebehandelte und dann wieder schnell abgekühlte Bergkristalle, ihr "Muster" (also die Sprünge und Bruchlinien im Stein) wird dabei künstlich hergestellt, manchmal dazu auch noch gefärbt...
Sieht vielleicht hübsch aus, aber zum "Arbeiten" sind mir unbehandelte Bergkristalle lieber...

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: CRACKLE QUARTZ

Beitrag von Biiotite » 14. Januar 2024 20:00

Danke, wieder etwas gelernt.
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Antworten