essverhalten ändern

Alles zur Steinheilkunde, was nicht in die anderen Hauptforums-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: essverhalten ändern

Beitrag von ebel » 6. Februar 2024 21:57

Liebe delphinkristall, ich freue mich auch über meine kleinen Erfolge.
Ich habe dabei den Eindruck, dass mir der Handschmeichler mehr "taugt", als der Stein um den Hals. Steinewasser ist immer dabei und Schokolade schmeckt in kleinen Stücken auch gut.
Schön, dass du auch so gute Erfahrungen machst!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: essverhalten ändern

Beitrag von delphinkristall » 8. Februar 2024 21:38

hallo ebel ,habe auch so den eindruck das die steine besser helfen wenn man sie so in der hosentasche oder handgelenk trägt so im bauchbereich halt,ich habe meinen halsstein prehenit zwar immer noch um aber ich habe mir noch einen gelben auf den bauch geklebt und einen schlangenjaspis beides trage ich auch am hals aber auf den bauch ist es auch sehr interessant rauchquarz ist auch noch mit von der partie. ja genascht hab ich bisher auch noch den einen oder anderen keks und ein bischen schokolade ,was ich aber mit pickeln dann am nächsten tag gleich wieder büßen mußte,was mich aber nicht daran gehindert hat wieder einen schokoriegel zu essen immerhin wars nur ein riegel aber ich mußte es trotzdem wieder mit pickel büßen ein pickel mitten auf der nase der nun ja hoffentlich bald wieder verschwindet,am nächsten tag geriet ich wieder in versuchung aber dann habe ich ihn nur angebissen und den rest entsorgt und hab dann erstmal wasser getrunken und dann eine banane gegessen und später doch noch 2-3-4 kekse :kkratz delphinkristall

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: essverhalten ändern

Beitrag von delphinkristall » 11. Februar 2024 21:09

hallo, hose rutscht. delphinkristall

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: essverhalten ändern

Beitrag von ebel » 17. Februar 2024 19:53

Na, Glückwunsch, wenn die Hose rutscht, liebe Delphinkristall!
Ist das doch ein Zeichen, dass wir mit dem Süßkram unsere Zellen überfüttern und unnötig mit Wasser und Fett auffüllen.
Und wir können mit Hilfe dieser Steine den Hunger der Zellen brechen, so dass sie ihre Speicher nicht so massiv füllen. Heißhunger und Fressattacken können wir besser kontrollieren, habe ich das Gefühl.
Ich kann auch kleine Bissen Schokolade genießen und ohne Reue den Gürtel ein Loch enger tragen. Es ist nicht generell ein "Abnehmprogramm" und auch kein Fasten, ich finde mehr Genuss.
Mit der Haut habe ich keine Probleme, so wie du.
Vielleicht können wir mal darüber nachdenken, ob ein Elixier für die Hautpflege mit passenden Steinen hier mehr Stabilität bringen könnte. Ich meine, dass nicht jedes Stück Schokolade sich im Hautbild spiegelt. Aber da habe ich gerade keine Idee.
Mit meinen Steinen in der Hosentasche, um den Hals und vor allem im Trinkwasser bin ich noch immer sehr zufrieden.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: essverhalten ändern

Beitrag von ebel » 29. März 2024 21:23

Jetzt habe ich 8 Wochen diese Steine im Steinewasser "getrunken" und ich finde, mein Essverhalten hat sich verändert.
Den grünen Steatit trage ich noch immer gerne um den Hals und als Handschmeichler verhindert er auch den ein oder anderne Grff zu Naschwerk.
Ich denke, der Fluorit in der Kombination hat seine Stärke ausgespielt, er gibt Struktur.
Liebe Delphinkristall, ich bin dankbar, dass du dieses Experiment angestoßen hast, es hat sich für mich gelohnt.
Mal sehen, welche Steine ich in den nächsten Wochen testen werde.
Vielleicht schaue ich mal, welche Steine gut mit den frischen Kräutern aus dem Garten und der Wildnis harmonieren und im Bereich "Entgiften, entschlacken, Stoffwechsel ankurbeln" angesiedelt sind.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Antworten