essverhalten ändern

Alles zur Steinheilkunde, was nicht in die anderen Hauptforums-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

essverhalten ändern

Beitrag von delphinkristall » 15. Januar 2024 21:07

hallo, weiß vielleicht jemand einen stein der hilft das essverhalten zu verändern ,also kurz gesagt einen der beim abnehmen unterstützt den willen stärkt ,dem süßkram den rücken zuzudrehen?

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: essverhalten ändern

Beitrag von ebel » 15. Januar 2024 21:48

Oh, das ist ein viel beschriebenes Thema ... und daher auch gar nicht so leicht und eindeutig zu beantworten.
Zuerst steht da die "klassische" Steinewasser-Mischung. Bergkristall, roter Jaspis und Magnesit (weiß). diese Steine in Wasser geben, davon vor der Mahlzeit ein Glas trinken.
Um dabei Stoffwechsel und Entgiftung anzuregen bzw. unterstützen ist die Mischung Bergkristall, Prehnit und versteinertes Holz empfehlenswert.
Speziell um die Gelüste nach Süßkram zu unterbinden kenne ich leider keinen Stein. Den würde ich gerne auch testen!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: essverhalten ändern

Beitrag von delphinkristall » 16. Januar 2024 21:33

hallo ebel ,Danke für die info,die klassischen steine bergkristall.....könnte ich mal ausprobieren aber eher als anhänger oder armband hatte mal eine kette davon aber ich mochte sie nicht und trug sie auch nicht,mit prehenit und versteinerten holz und magnesit könnte ich mich anfreunden erinnert mich an einemn blühenden baum im frühling. ich werde das im frühling mal ausprobieren ,aber jetzt für die nächsten 4-6 woche habe ich mich nach einigen bücherwälzen für den violetten flourit entschieden zum thema essverhalten ändern .von denen wo ich habe hab ich mir einen rohstein ausgesucht der hat mich am meisten angesprochen .werde ihn in einem beutel zum umhängen tragen oder in der hosentasche mal. hast du lust mitzumachen und noch wer und sich dann auszutauschen. ich fange am montag an.

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: essverhalten ändern

Beitrag von ebel » 16. Januar 2024 22:18

Ich mache mit.
Ich suche mir die Steine zusammen und werde wohl die Variation "Steinewasser" wählen.
Mal sehen, ob ich einen der Steine dazu als Handschmeichler bei mir trage.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: essverhalten ändern

Beitrag von delphinkristall » 17. Januar 2024 21:13

hallo ebel,cool das du mitmachst , welche steine nimmst du ,auch den flourit?oder stellst du dir eine mischung zusammen ? lg delphinkristall

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: essverhalten ändern

Beitrag von ebel » 18. Januar 2024 14:06

Statt mir ein Stück Schokolade zu genehmigen habe ich "Razzia" gemacht und ganz viele Steine zusammen gesammelt, die ich nutzen könnte.
Große Handschmeichler, kleinere Trommelsteine für Steinewasser oder wahlweise Rohsteine für das Wasser. Da ist ja immer das Problem, dass Trommelsteine häufig oberflächenbehandelt sind (gewachst) und Rohsteine so uneben sind, dass Bakterien, Algen oder Schmutzpartikel leichter anhaften. Ich bin mir noch nicht im Klaren, was ich bevorzuge.
Dann habe ich große Brocken für "im Raum" und handfüllende Hölzer ("Schlafsteingröße").
So sieht das Sammelsurium gerade aus:
Bild

Bergkristall, Fluorit, Jaspis (rot), Prehnit, Turmalin (hellgrün), Apatit, Achat, Versteinertes Holz und Magnesit sind gerde im Rennen.
Mal sehen, was noch dazu kommt und was heraus fällt.
Bisher überwiegen die Steine, die im Bereich "Stoffwechsel" das Abnehmen und "Entschlacken" unterstützen. Beim eigentlichen Thema, das Essverhalten zu ändern (weg von den Süßigkeiten) fehlen noch Ideen.
Hierzu gibt es ja reichlich Strategien anderer Art, aber wir suchen ja nach der steinigen Alternative.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: essverhalten ändern

Beitrag von Biiotite » 18. Januar 2024 18:28

Thema, das Essverhalten zu ändern (weg von den Süßigkeiten) fehlen noch Ideen.
Hierzu gibt es ja reichlich Strategien anderer Art, aber wir suchen ja nach der steinigen Alternative.
Gruß
ebel

Da musst Du zuerst den inneren Schweinehung in die Schranken weisen, ansonsten wirst kaum eine Chance haben. Dabei musst nicht mal verzichten, sondern einfach gemässigt konsumieren. Du musst die ansagen machen wenn Du etwas naschgen darfst und nicht Dein Herausforderer :D

Habe so doch einiges an Gewicht liegen gelassen und weiss wenn ich es zulasse, dass es Blitzartig nach oben geht. Aber vermutlich ist der Zucker der Hauptübeltäter. Spare jetzt bis 1 KG pro Monat, seit ich kaum mehr Zucker konsumiere.
Musst auch nichts von heute auf morgen erwartten, der Körper muss ja auch zuerst umstellen und dies kann Monate gehen.
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: essverhalten ändern

Beitrag von delphinkristall » 18. Januar 2024 21:54

hallo ebel,im buch von m.g steht unter übergewicht flourit viollett kann das essverhalten ändern. dann hat er noch den sodalith drin stehn um mehr zu trinken das stimmt wenn ich den trage trinke ich mindesten das doppelte und dann ess ich auch weniger und versteinertes holz bei mangelder erdung.dann steht da noch der klassiker drin magnesit bergkristall und roter jaspis aber den kann ich nicht ausstehn. vielleicht sollte ich später doch noch magnesit bergkristall und jaspis probieren naja mal sehn aber mich ziehts zum flourit violett ,was noch dazu kommt muß ich noch sehen. delphinkristall

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: essverhalten ändern

Beitrag von delphinkristall » 18. Januar 2024 22:00

hallo biotit , das ist ein experiment einfach mal ganz entspannt gucken was geht .delphinkristall

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: essverhalten ändern

Beitrag von Biiotite » 19. Januar 2024 09:40

delphinkristall hat geschrieben: 18. Januar 2024 22:00 hallo biotit , das ist ein experiment einfach mal ganz entspannt gucken was geht .delphinkristall
Nun so einfach ist dies nicht wie sich dies anhört, dies wirst Du sehr schnell merken. :)
Es ist auch eine Art Suchtverhalten im Spiel, wie aufhören zu rauchen.
Auch geht es nicht alleine um den Zucker, sondern alle Süssspeisen etc.
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: essverhalten ändern

Beitrag von ebel » 19. Januar 2024 15:05

Hallo Biotite, gerade das ist das Spannende an der Aktion! Erspüren, ob die Steine bei dem Wunsch, das Essverhalten zu verändern, hilfreich sind.
Bei der Suche nach geeigneten Steinen lasse ich zwei Richtungen zu.
Zuerst, ganz einfach, Steine zum Abnehmen.
Also Steine, die im Trinkwasser oder am Körper getragen den Stoffwechsel unterstützen.
Mehr Bewegung braucht Energie und der Kalorienverbrauch regt Hunger, Appetit und die Lust auf die schnelle Kalorie an. Und da ein Wasser trinken, das dem Körper vermittelt, die nötige Energie aus Glykogen und Fett zu generieren, wäre sehr passend. Auch das "Suppenkoma", die Müdigkeit mit der Lust für einen süßen Nachtisch, ist so ein Phänomen. Hier ist überschüssigen Insulin vorhanden, das den Blutzucker senkt und zum Nachschlag anregt. Das sind ja ganz natürliche Reaktionen des Stoffwechsels.
Und dann kommt als zweite Richtung hinzu, dass Schokolade, Zucker und andere "Süßigkeiten" im Gehirn wirksam werden. Leider sind die Bildung von Glückshormonen, das Belohnungszentrum, die Bereitschaft, Suchtstrukturen aufzubauen und Befriedigung (auch Torheit) nahe miteinander verbunden. Und das macht es so schwer, das Essverhalten zu verändern. Und hierfür sind andere Steine auszuwählen, wie z.B. den lila Fluorit.
Ich bin gespannt, ob Delphinkristall und ich die für uns passenden Steine finden.
Ich lasse mich auf sechs Wochen experimentieren ein.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: essverhalten ändern

Beitrag von Biiotite » 19. Januar 2024 15:17

Nun die Steine sind immer bei mir resp. wenn ich zu Hause bin. Also quasi 25 Stunden am Tag ohne Mittagspause :D

Heute ist es so kan in einem Tag 1 kg abnehmen, aber schalte ich mal eine Pause ein, dann sind es 5 kg am ersten Tag mit zunehmen :O

Aber weiss demwieder wie runterkommen, so muss ich nicht voll abstinent sein :)
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: essverhalten ändern

Beitrag von delphinkristall » 19. Januar 2024 21:25

probieren geht über studieren ,ich wills einfach wissen ob das was in den büchern so steht stimmt. ich finde das einfach spannend rauszufinden obs funktioniert,aber gut ding will weile haben.delphinkristall

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: essverhalten ändern

Beitrag von ebel » 19. Januar 2024 21:56

Ich habe derweil mal durch die Steinbücher geblättert und Notizen gemacht.
So kann ich mein Sammelsurium noch mal neu zusammenstellen und dann eine Auswahl für den Start treffen.

Da wären:
Almandin – Willenskraft, aktiviert Kreislauf und Stoffwechsel
Bergkristall – fördert Energiefluss, Neutralität (Ausgleich)
Fluorit (grün) – fördert die Entgiftung
Fluorit (violett) – hilft bei Übergewicht durch falsche Essgewohnheiten
Granat-Glimmerschiefer – steigert Leistungsfähigkeit und fördert „Entschlackung“
Howlith – unterstützt Abnehmen und stärkt Durchhaltevermögen
Jaspis (rot, auch rote Brekzie) – belebt, regt Kreislauf und „Energie“ an
Lizardit – gut für Leber, Galle, Nieren (Ausscheidung) und macht glücklich
Magnesit – entgiftet und entsäuert, aktiviert Fettstoffwechsel
Prehnit (grün) regt Fettstoffwechsel an, entgiftet erneuert
Serafinit (Klinochlor, federartig) – Stoffwechsel anregend, hilft abnehmen
Steatit (Talk, Speckstein) – hilft, Fettgewebe abzubauen
Turmalin (grün) – vitalisiert, regt Ausscheidungsvorgänge und Entgiftung an
Versteinertes Holz – Stoffwechsel anregend, hilft bei Übergewicht wg. mangelnder Erdung
Vesuvianit (grün, Californit) – hilft Abhängigkeiten und Gewohnheiten abzulegen

Auch an Opal denken! Vielfach wirken Opale auf Lymphfluss und Ausscheidung;
Mangandendriten in Opal, Achat, Chalcedon könnten auch interessant sein.

Morgen stöbere ich noch mal durch die Steinegarage ...
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: essverhalten ändern

Beitrag von delphinkristall » 19. Januar 2024 22:56

hallo ebel ich glaube wir haben das gleiche buch ich habe auch in meinen büchern geschaut und es sind viele gleiche dabei wo ich rausgeschrieben habe ,ich habe noch chrysokoll und chrysopras auf dem schirm und chalcedon blau aber es ist winter und es ist kalt und ich weiß nicht ob sie für den winter geeignet sind hab sie im sommer immer an sehr heißen tagen eingesetzt . dann habe ich noch iolith im sinn rein theoritisch wenn man nach dem buch geht von m.g und w.v,.h. der soll gut fürs durchhaltevermögen sein. und fürs verdauungssystem moosacht rosa ach ja und rauchquarz noch der schläft oft bei mir. grüße delphinkristall

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: essverhalten ändern

Beitrag von ebel » 20. Januar 2024 16:28

Ja, ich denke, wir nutzen die gleiche Literatur! :grins
Es geht ja nicht alles per Intuition oder aus dem Netz. Zudem ist dein Anspruch ja auch, zu testen, ob die Aussagen in der Literatur überprüfbare Ergebnisse liefern.
Ich habe nun meine "Top 10" ausgewählt.
Das sind sie:
Bild
(roter Jaspis, Chrysopras, Bergkristall, Serafinit, Fluorit lila, Steatit, Achat, Prehnit, Holz und Magnesit)

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Fluorit zweifarbig (Violett-grün) vorziehen sollte.
Howlith, Turmalin und Dendritenopal sind "ausgeschieden", Chrysokoll und andere Steine, die noch in Frage kämen, jasse ich unbeachtet.

Bild

Zum Start trinke ich ein Glas Wasser zur Morgengymnastik mit Jaspis-Bergkristall-Magnesit und habe Fluorit, Serafinit und Prehnit in der Hosentasche.
Mit verschiedenen Steatitstücken (grün, weiß, gelb, schwarz, rosa ...) spiele ich ein wenig. Bei den Top 10 ist ja ein weißer Steatit mit etwas Scharz dabei.
Veränderungen in der Ernährung plane ich später.

Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: essverhalten ändern

Beitrag von Biiotite » 20. Januar 2024 16:56

Habe vorher was über PRASOPAL aus den Anden gelesen, wo in dieses Thema geht.
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: essverhalten ändern

Beitrag von delphinkristall » 22. Januar 2024 22:16

hallo ebel, meine auserwählten favoriten sind flourit violett , seraphinit versteinertes holz,prehenit,chalcedonblau ,sodalith, magnesit ,schlangenjaspis stand mal im märchenbuch als abnehmstein,peridot turmalin pink und grün,und noch ein paar von denen es das gerücht gibt das sie beim abnehmen helfen würden sind au der man könnt sagen reserve bank und gestartet bin ich heute mit einem violetten flourit armband und 3 rohsteinen in der hosentasche .zu erzählen gibt es noch nicht allzuviel am ersten tag glaube ich auser das mir die nase ab mittag tropfte wie ein wasserhahn und ich seitdem ich den flourit trage muß ich gefühlt alle gefühlt alle 1:00-2:00 aufs klo .vielleicht sollte ich lieber nur das armbändchen tragen.hunger hatte ich eher wenig, auf süßkram war anderweitig beschäftigt mit naseputzen und aufs klo rennen.also dann ab morgen nur mit armbändchen morgengymnasik mach ich zwar keine aber ich hab mir ein paar lustige latinotanzworkouts angeschaut zum mitmachen es hebt zumindest schon mal die laune. delphinkristall

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: essverhalten ändern

Beitrag von ebel » 23. Januar 2024 21:52

Also das mit der harntreibenden Wirkung zu Beginn kann ich bestätigen.
Und gut gelaunt und fit bin ich auch ohne dabei mit Heißhunger über Süßkram herzufallen.
Danke auch für den Tipp mit dem Schlangenachat. Er wird sehr interessant beschrieben und mit seiner Wirkung auf Leber, Cholesterin und Fettstoffwechsel eine gute Ergänzung.
Nicht, dass er Durchfall verursacht, er gilt ja als harmonisierend. Ich suche mit auch so ein Stein heraus, den habe ich vor Jahren mal von Thuja bei einem Forumstreffen geschenkt bekommen!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: essverhalten ändern

Beitrag von delphinkristall » 27. Januar 2024 15:09

hallo ebel,bisher kann ich über den flourit violett,sagen ja könnte was dran sein ,das er das essverhalten ändert trage ihn seit montag und ich nasche nur noch recht wenig auser donnerstag und freitag da hab ich wieder mehr genascht ,da könnte mir aber auch der vollmond reingepfuscht haben da neige ich generell dazu naschanfälle zu kriegen bei vollmond und bis zu 1-2 tage später das beobachte ich bei mir schon seit längerem das daß so ist 1-2 tage vorher währenddessen und 1-2 tage danach das ich da mehr esse. ich glaube ich werde den mondstand auch noch mit beobachten mach ich ja schon länger sonst wäre mir das nicht aufgefallen das ich mehr süß kram bei zunehmenden mond in 2 woche esse also dann wenn der mond stark auf vollmond zugeht und wenn er wieder abnimmt auch in der ersten woche des abnehmenden mondes meist die ersten 2-3tage .ich beziehe den mond noch mit ein weil er einen immer beeinflußt und man seinem einfluß gar nicht entrinnen kann,aber vielleicht ausgleichen,ansonsten werde ich die zweite woche auch nur mit flourit verbringen und mich noch an den peridot herantasten hofe der verträgt sich mit flourit. delphinkristall

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: essverhalten ändern

Beitrag von ebel » 27. Januar 2024 23:05

Ich hatte mal am Mittwoch die Steine aus der Hosentasche einfach nur zum Aufladen "draussen" liegen lassen. Und dabei auch ddas Wasser nicht getrunken.
Das war nicht so toll, da hätte ich locker was wegnaschen können ... Kekse, Schokolade ...
Dann habe ich mein Steinewasser umgestellt, habe Prehnit, lila Fluorit und Holz ins Wasser gelegt und den Steatit Handschmeichler wie auch den Schlangenjaspis in die Tasche gesteckt. Das hat gut getan.
Aber grundsätzlich habe ich bei den Mahlzeiten normal gegessen und in der Woche auch nichts abgenommen. Aber das ging ohne Süßkram so ganz gut.
Jetzt beginne ich die Mahlzeiten zu reduzieren und mehr Wasser zu trinken. dabei habe ich mal das Holz gegen einen Chrysokoll ausgetauscht. Den Geschmack finde ich nicht so toll.
Morgen werde ich die Steinewassermischung neu zusammenstellen, aber ich bin noch etwas unschlüssig wie.
Der Steatit in der Hosentasche bleibt.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: essverhalten ändern

Beitrag von delphinkristall » 29. Januar 2024 12:36

hallo ebel ,ich habe auffällig weniger genascht als sonst zwischendrin aber ein paar kekse hab ich doch noch genascht ,aber ich konnte aufhören und die kekspackung hielt die ganze woche was sonst nicht der fall ist , abgenommen hab ich letzte woche auch noch nichts,vielleicht sollte ich es auch mal mit steinewasser probieren.aber ich hab jetzt erst mal den peritod ,versteinertes holz , seraphinit und den ockerbraunen-dunkelbraunen schlangenjaspis aus dem märchenbuch dazu genommen( beim gienger heißt der anders soweit ich mich erinnern kann aber ich weiß nicht wie).und der flourit bleibt natürlich . habe sie gestern noch mal einzeln getestet heftigste reaktion kam vom peritod bauch hat geräusche gemacht von denen ich gar nicht wußte das er das kann auf seraphinit hat er ähnlich reagiert den schlangenjaspis mochte er auch und das versteinerte holz anscheinend auch dann habl ich alle zusammengetestet also als steinkreis auf den bauch gelegt hat ihm anscheinen gefallen bin eingeschlafen und hab mit ihm die nacht verbracht mit dem steinkreis.ich denke ich kann diese stein tragen alle zusammen evetuell auch einzeln mal sehn ,wie es funktioniert .delphinkristall

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: essverhalten ändern

Beitrag von ebel » 31. Januar 2024 20:05

Ich bin inzwischen fast schon überzeugt, dass diese Aktion wirksam ist.
Klar, das ist noch viel zu früh, aber ich habe ein gutes Gefühl dabei.
Klar, ein Keks zum Kaffee - ohne Fressattacke - oder auch Marmelade, Nussnougat oder Honig zur Brotzeit sind durchaus in der Ernährung mit vorhanden, aber auch da ohne Heißhunger und Übermaß.
Im Steinewasser habe ich Bergkristall, Prehnit, Steatit, Fluorit und Magnesit.
Fluorit ist treuer Begleiter in der Hosentasche. Ich denke, der ist für die "nüchterne" Struktur verantwortlich, das "Suchtverhalten" zu durchbrechen. Das ist Kopfsache, da ist der Fluorit Meister.
Da der grüne Steatit-Handschmeichler sehr unter Schlüssel oder andere harte Gegenstände leidet, habe ich mir kurzerhand einen Umhänger geschliffen. Er ist fast ein bisschen bläulich, wie ein C-Klasse Amazonit.
Hier ist er:
Bild
Ich habe den Eindruck, dass er passt. Daher ist ein Schnipsel davon auch ins Steinewasser gewandert.
Kleiner Nebeneffekt: Die Waage zeigt ein halbes Kilo weniger an ... (Nicht) Naschen macht schon was aus! :grins
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: essverhalten ändern

Beitrag von delphinkristall » 1. Februar 2024 10:51

hallo ebel, habe auch den eindruck könnte was bringen ,ich kriege jetzt eine hose zu die vorher nicht zuging zwar knapp aber sie geht zu,mal sehn wie es ende der woche ist.gruß delphinkristall

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: essverhalten ändern

Beitrag von delphinkristall » 4. Februar 2024 19:43

hallo ebel ,hose past jetzt wie angegossen.1kilo in zwei wochen.war drauf und dran mal wieder eine tafel schokolade zu essen habe aber nur 5 stückchen gegessen und den rest dann versteckt bis heute nicht mehr wieder gefunden . also war die schokolade für die woche erledigt.ich bilde mir ein das das nicht naschen bei mir mit armband besser funktioniert als mit anhänger.delphinkristall

Antworten