Chlorite Quartz Crystals Combine with Black Tourmaline, Montebrasite und Albite

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Chlorite Quartz Crystals Combine with Black Tourmaline, Montebrasite und Albite

Beitrag von Biiotite » 22. Januar 2024 10:52

Hier ein Stück besonderer Mischstein, ein Chlorite Quartz Crystals Combine with Black Tourmaline, Montebrasite und Albite
Mal sehen was er bewirkt in dieser Kombination mit seinen 150g :daumen2
Habe damit wohl einiges zum kennen lernen und schauen wie man damit umgeht.
Leider war die Sonne noch nicht aufgestanden, als ich schnell versuchte dies auf Foto fest zu halten :)

Bild



.
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Chlorite Quartz Crystals Combine with Black Tourmaline, Montebrasite und Albite

Beitrag von Biiotite » 22. Januar 2024 12:25

Bild
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Chlorite Quartz Crystals Combine with Black Tourmaline, Montebrasite und Albite

Beitrag von ebel » 22. Januar 2024 14:53

Ich liebe auch Kristallstufen, die eine Vielfalt haben.
Es gibt viel zu entdecken und bestaunen.
Im Sinne von "Wirkung" kann ich da weniger beschreiben.
Es ist etwa wie bei der Musik. Will ich Gitarrenmusik genießen, suche ich einen Gitarrensolisten. Oder ein Orchester bzw. Band, wo die Gitarre klar dominiert und von den anderen Stimmen untermauert wird.
Solche Stufen sind für mich dagegen wie ein Orchester mit vielen gleichberechtigeten Instrumenten. Da genieße ich eher das Gesamtwerk als ein Instrument herauszuhören.
Und wenn ich viele Stufen um mich habe ist das wie eine Mischung aus mehreren Orcherster und Bands zeitgleich. Da kann ich "Wirkung" nicht mehr definieren.
Da gehe ich hinaus und genieße die Stille.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Chlorite Quartz Crystals Combine with Black Tourmaline, Montebrasite und Albite

Beitrag von Biiotite » 22. Januar 2024 15:49

Schön gesagt lieber ebel :bier

Jedoch sehe ich es so, dass jeder weiss wann er spielen darf oder zusammen :D
Habe mal das nächste Wochenende verplant um die ersten Schritte damit zu machen. Laut ankündigung, sollte es noch diese Woche geliefert werden.

Momentan habe ich auch kein Verlangen zum käufig zu sein. Da noch was kommen sollte und was ich wirklich will, da bekomme ich keine Antwort *sniff*
Die schwarzen Honduras Opale liegen neben mir auf dem Tisch, ohne wirklich beachtet zu werden. Habe das Gefühl da wüsse ich zuerst den ersten Eindruck mit dem Mikroskop bekommen. Soweit ich gesehen habe ist es anders als die australischen Opale. OK sind Rohsteine, evtl. muss ich mal das Schleifpapier benutzen um eine Eche zu bearbeiten.

BTW: Der Chlorite Quartz Crystals Combine with Black Tourmaline, Montebrasite und Albite kommt aus Skardu, Pakistan. Mehr angaben habe ich nicht.

Auch hat er eben ein Lebenszeichen gegeben, als ich mit der Lupe und Licht betrachtete. Das Funkeln war an vielen Stellen zu sehen. Wie auch die verschiedenen Turmaline. Solche Stufen zeigen immer oder wenigstens meist mehr, als man erwartet, jedenfalls meine Erfahrung. :love

Ein Schnäppchen war es auf jedenfall :slach
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Chlorite Quartz Crystals Combine with Black Tourmaline, Montebrasite und Albite

Beitrag von Biiotite » 23. Januar 2024 10:13

Lag heute Nacht unter dem Kopfkissen und sehr gut geschlafen.
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Chlorite Quartz Crystals Combine with Black Tourmaline, Montebrasite und Albite

Beitrag von Biiotite » 26. Februar 2024 10:13

Hier noch einige kleine Stücke Montebrasit aus Spanien (Valdeflores, Caceres)

https://share-your-photo.com/13f23c6ae6/album
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Chlorite Quartz Crystals Combine with Black Tourmaline, Montebrasite und Albite

Beitrag von Biiotite » 14. März 2024 17:16

So nun sollte ich genug haben vom Montebrasit, bei Gelegenheit kann ich es ja dann überprüfen ob ich noch welchen möchte :love2 :love2

Montebrasite+Quartz+Mica, Skardu, GB, Pakistan

Bild
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Antworten