Palygorskit oder Bergleder

Mineralien, Fossilien und Edelsteine - Eigenfunde, Fundorte, Bearbeitungsmethoden ohne Bezug zur Heilsteinkunde.

Moderatoren: Forumsteam, Autor

Antworten
Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Palygorskit oder Bergleder

Beitrag von Biiotite » 28. Januar 2024 14:08

Heute bin ich auf diesen Palygorskit gestossen und mir ist aufgefallen, dass er eigentlich vermutlich jeder schon zu Hause hat. Er wurde im Ural entdeckt, aber ist auch auf anderen Kontinenten heimisch. Auch habe ich nie in Diskussionen den Namen Palygorskit gelesen oder gehört.
Muss ja so sein, dass gewisses eine Weile brauchen bis man dahinter kommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Palygorskit
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Palygorskit oder Bergleder

Beitrag von Biiotite » 29. Januar 2024 11:21

Hier ein PINK OPAL BOTRYOIDAL + HYALITE + PALYGORSKITE + QUARTZ, 73g zum ansehen.
Denke der Palygorskit wurde bisher von vielen zu wenig beachtet. Welche Heilwirkung da sind, habe ich noch nicht gesucht.
Wurde direkt aus den Anden in ICA CITY - PERU importiert.

Bild
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Antworten