obsidian schwarz

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

obsidian schwarz

Beitrag von delphinkristall » 2. Februar 2024 10:40

hallo, ich wollte mal fragen was ihr so für erfahrungen mit dem schwarzen obsidan so gemacht habt er soll ja recht gern rumgraben?delphinkristall

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: obsidian schwarz

Beitrag von ebel » 6. Februar 2024 20:39

Obsidian kenne ich als Spiegel, der zu Schutzzwecken eingesetzt wird.
Da ich aber den Schörl als schwarzen Schutzstein bevorzuge, kann ich nicht mit Erfahrungen dienen.
Er wird auch sehr stark bei der BEhandlung von Traumata und Erkrankungen der Psyche beschrieben.
Ich empfehle hierbei aber, diesen Stein nur als zusätzliches Element in die BEhandlung einzubeziehen und den Therapeuten auch diesbezüglich zu informieren.
Dies kann eine verbesserte, zielgerichtete Entwicklung unterstützen, aber auch intensiv noch verdeckte Anteile der Psyche aufdecken und in den Vordergrund rücken. Dies kann dabei den Fortschritt in der Therapie durcheinanderwirbeln.In einer solchen Situation ist Achtsamkeit und eine gute BEgleitung gefordert.
Ist der Obsidian ein hilfreicher Begleiter in einer traumatischen Situation, hilft er auch, abzuschließen und mit Zuversicht den Neuanfang zu gestalten (wozu weitere, andere Steine auch hilfreich sind).
Noch etwas: Sind Traumata oder die psychische Ausnahmesituation mit körperlichen Schmerzen verbunden, hilft der Stein auch, diese zu bewältigen.
Alles in Allem: Kein "Anfängerstein"!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 903
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: obsidian schwarz

Beitrag von Morgaine » 6. Februar 2024 21:55

Ich habe vor vielen Jahren mal einen Obsidianspiegel bei der Arbeit getragen. Hatte eher das Gefühl dass jetzt mehr Ereignisse stattfanden vor denen er mich schützen sollte. War ähnlich wie nach der Reiki Meisterweihe, wo man ja lernt das Reiki Meistergewand zu tragen.....Später bekam ich dann eine andere Schulung. Seitdem schütze ich mich durch nix mehr. Ich weiß das alles in meinem Licht transformiert wird. Danach spürte ich auch keine körperlichen Probleme von anderen mehr.
Mich begleitete immer am liebsten ein Tibeter DT
Liebe Grüße von Morgaine ;)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: obsidian schwarz

Beitrag von delphinkristall » 8. Februar 2024 22:16

hallo ,ich frage weil ich einen obsidianmassageroller gesehn habe und überlegt habe ob ich ihn zu fußmassagekaufen soll ob er sich dafür eignet hab ich überlegt,der war von ts..... i und hinten drauf steht das das ein gesichtsmassageroller wäre und man sich das gesicht damit massieren könne und ich wollte mal fragen obsidian fürs gesicht geeignet sind , eher nicht vermute ich mal . sie haben auch daumensteine aus obsidian als augensteine verkauft zum auflegen auf die augen ich vermute mal das die dafür auch eher ungeeignet sind zur entspannung der augen.aber die wassersteine sind okay glaube ich rosenquarz aventurin und magnesit ohne ecken und kannten angetrommelt matt sehen unbehandelt aus. vor obsidan hab ich eh großen respekt hab ihn nur mal bei einer zerrung verwendet aufgeklebt wurde auch schnell besser. delphinkristall

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: obsidian schwarz

Beitrag von ebel » 9. Februar 2024 09:11

Diese Massageroller, liebe Delphinkristall, werden immer für das Gesicht verkauft, weil hier der Laie einfach und mit direkten Feedback im Spiegel die Anwendung variieren kann und eine Wirkung verspürt.
Natürlich ist so ein Massageroller auch gut an den Füßen anzuwenden. Allerdings habe viele Menschen nicht die Beweglichkeit und Körperstatur, um dort eine entspannte und auf die Reflexzonen abgestimmte Massage durchzuführen. Eine Reflexzonentherapeutin hat mir mal gesagt, dass die Selbstbehandlung an den Füßen gut ist, aber bei weitem nicht so wirksam, wie bei der Durchführung durch eine erfahrene Therapeutin. Und sie erklärte mir, dass die Entspannung und auch die ausgestreckte Lage, die den Energiefluss im Körper verbessert, bei der Selbstbehandlung nicht so gegeben sei.
Ich sehe aber die Impulse des Obsidians bei einer Anwendung als Massageroller an den Füßen sehr positiv. Natürlich ist es besonders wohltuend, wenn man einen Partner/ eine Partnerin hat, wo diese Massage ruhig, intuitiv und achtsam durchführt, aber es gilt auch ganz klar "Selbst ist die Frau" bei der Fußmassage mit dem Obsidianroller!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Antworten