Vermute Calcit

Hier könnt ihr Eure Steine posten, von denen ihr nicht wisst, um welchen Stein es sich handelt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Vermute Calcit

Beitrag von Biiotite » 1. März 2024 15:32

Bin nicht sicher, da ich im Moment vieles verarbeiten muss und den Kopf nicht ganz frei für dies habe.

Ist halt so mit Geschenken, ist meistens wie eine Wundertüte. Bin nicht sicher ob die Person in den Ferien ist, hatte bisher noch noch keinen Hinweis bekommen. Trotzdem ein nettes Stüfchen. Momentan geht es an das eingemachte, da der $ so tief ist und man es merkt. Vor allem die Verkäufer sind willig die Sachen zu verkaufen :love

Bild
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Vermute Calcit

Beitrag von Biiotite » 1. März 2024 16:54

Eben diese Antwort bekommen. Sehe kein grün und kein Gift : grööhl
Das ist ein giftgrün fluoreszierender Aragonit aus New Mexico
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Antworten