Bandscheibenvorfall HWS Stein gesucht

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Coolcat75
Halit
Halit
Beiträge: 2
Registriert: 21. April 2022 17:06

Bandscheibenvorfall HWS Stein gesucht

Beitrag von Coolcat75 » 14. März 2024 12:17

Hallo Ihr Lieben,

ich suche einen Stein bei einem BSV in der HWS. Ich kopiere Euch mal den Befund vom MRT vom November 23...

C5/6: Breitbasige retrospondylophytäre Veränderungen mit nahezu aufgebrauchtem ventralen Subarachnoidalraum und

HWS C6/7: Breitbasige rechtsbetonte retrospondylophytäre Veränderungen und begleitenden rechtsseitiger NPP mit Myelonirritation und rechtsseitiger Neuroforameneinengung.

Und Februar ....

Darstellung der Wirbelsäule vom kraniozervikalen Übergang bis Mitte BWK 3. Regelrechte Lordoseder HWS. Fluchtlinien erhalten. Knochenstruktur unauffällig, intakte Corticalis, kein Frakturnachweis. Mediane Bandscheibenextrusion HWK 5/6 mir relativer Einengung des Spinalkanals, Kontakt zum Myelon, progredient zur Voruntersuchung. Paramediane Bandscheidenextrusion HWK 6/7 rechts, nach kranial umgeschlagen mit relativer Einengung des Spinalkanals, des Recessus und des Neuroforaments rechts. Kontakt zum Myelon und zur Wurzel C7 rechts, unverändert zur Voruntersuchung. Keine Alteration des Myelonsignals.


Die Ärzte raten zur OP. Davor graut es mir aber ehrlich gesagt und ich suche nach Alternativen. Habe ihr vielleicht einen passenden Stein oder andere Tipps?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 903
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: Bandscheibenvorfall HWS Stein gesucht

Beitrag von Morgaine » 14. März 2024 16:53

Warte nicht zu lange mit der OP. Bei einem Freund hat das rausschieben dazu geführt, dass er nun nicht mehr laufen kann.

Steine für den Rücken sind
Ägirin, Melanit, Rauchquarz, Skapolith, Streifen-Achat, Türkis, Pyrit-Sonne, Augit, Bernstein,
Liebe Grüße von Morgaine ;)

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Bandscheibenvorfall HWS Stein gesucht

Beitrag von ebel » 14. März 2024 18:17

Hallo Coolcat,
während Öperateure davon ausgehen, dass nach einer Operation sehr schnell Besserung eintritt (wenn die Operstion gelingt), sind andere Hilfen nur sehr langwierig. Ich habe bei C5/6 Spinalkanalstenose und minimalem Prolaps über 6 Wochen mit Physiotherapie und Krankengymnastik gearbeitet, bis die Besserung spürbar wurde.
Als Steine waren mir dabei Hypersten (nimmt den Schmerz) und Bronzit (lockert die Verspannung) sehr hilfreich. Beide Steine nutzte ich als sanfte, streichende Berührung - keine feste Massage.
Auch Amazonit kann hilfreich sein, war bei mir aber nicht so der "Heilstein".
Inwiefern leidest du dabei unter neurologischen Ausfällen?
Hast du Physio und Gymnastik schon ausgereizt?
Was ist mit anderen naturheilkundlichen Anwendungen?
OP ist sicher eine fifty/fifty Chance, aber auch nicht die allererste Wahl - falls es keine massiven Auasfälle gibt.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 606
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Bandscheibenvorfall HWS Stein gesucht

Beitrag von Biiotite » 15. März 2024 09:58

Denke ist ein heikles und langwieriges Prozedere mit den Heilsteinen. Die Menschen reagieren nicht immer gleich auf die gleichen Heilsteine (meine Erfahrung). Bis Du den richtigen gefunden hast, kann die OP dir viele Schmerzen abnehmen. Ist jedem frei gestellt welchen Weg er einschlägt.
Die Heilsteine sind eher begleitend zur normalen Medizin, Sie bringen Dir Heilung aber darfst sie nicht erwarten. Meist sind solche Baustellen härtere Brocken, wo die Steine zuerst den Kern der Ursache klären müssen und dies kann zuerst eine verschlimmerung sein.

Nehme auch Bezug zu Wirbelsäule etc....

Wünsche gute Besserung
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Antworten