Der Phoenix Stone braucht ein paar Minuten, wenn man in zum erstenmal in die Hand nimmt. Danach kommt er subtil und wird immer stärker.
Bekannt wurde der Ajoit aus der Mesina-Mine Südafrika, da er dort noch Papagoit oder Piemontit intus im Quarz hat.
So wie ich die Phoenix Stone durch gesehen habesind nicht alle mit Ajoit. Da es Splitter oder sonstige resten sind, die getrommelt wurden. Sicher sind sie aus der gleichen Fundstelle, aber nicht alle haben viel Ajoit abbekommen. Was im Quarz alles enthalten ist, dies kam ja vermutlich erst später dazu.
Man kann ja viele Steine haben die ähnliches korrigieren, aber jeder reagiert auf eine andere Zusammensetzung
Darum kaufe ich auch die diversen Zusammensetzungen. Sie sollen ja die Baustelle in oder an mir helfen zu bereinigen.
Nun der teuerste Stein ist mit abstand nicht der Ajoit, sondern der Painit. Der Painit geht schnell in den sechsstelligen Bereich pro Karat, wenn er Top geschliffen wurde. Scheinbar gibt es noch nicht viele geschliffene Painit, was ich gelesen habe sollen es nicht mal 100 sein.