titanit spehn

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
rosenquarz
Calcit
Calcit

titanit spehn

Beitrag von rosenquarz » 5. November 2024 23:00

hallo,wollte mal fragen was ihr so erfahrungen mit spehn gemacht habt . ich hab mein exemplar mal getestet habe ihn in die hand genommem aber dann habe ich schmerzen im ellebogen gekriegt wo ich ein zwei jahre vorher drauf gefallen bin es hat gedauert bis die wieder weg wahren.ein andermalhabich ihn inden mund genommen da hat er dann hier und da im zahnfleisch rum gemacht ohne schmerzen rosaquarz

little Rock
Bergkristall
Bergkristall

Re: titanit spehn

Beitrag von little Rock » 6. November 2024 14:29

Moin, mein Sphen liegt unbenutzt seit Jahren in der Vitrine.
Ich bin generell nicht der Fan davon Steine in den Mund zu nehmen.
Bei deinem Arm hat er vielleicht etwas aufgedeckt was nicht 100% verheilt war oder etwas Neues.
FG
little Rock

rosenquarz
Calcit
Calcit

Beitrag von rosenquarz » 6. November 2024 21:01

hallo,jeder wie er meint ,der spehn ist soweit ich weiß ja nicht giftig oder so und er hat mir geholfen ,meist nehm ich sowieso nur quarze in den mund bergkristall oder von mgals wasserstein beschriebene,mir hats immeer gutgetan nen minibergkristall zwische zähne und zahnfleisch zu schieben. rosenquarz

ebel
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von ebel » 7. November 2024 21:03

Liebe rosenquarz,
in der Tat ist der Sphen ungiftig. Und er gilt als hilfreich bei Zahnleiden. Daher ist eine Anwendung im Mund machbar. Alternativ kann Steinewasser mit Sphen angesetzt werden und damit Mundspülungen durchgeführt werden. Allerdings habe ich keinen Sphen und somit auch keine praktische Erfahrung.
Deine Erfahrung mit den Schmerzen in der alten Ellenbogenverletzung mit dem Sphen in der Hand kann mit dem Impuls im Energiefluss zusammenhängen. Ich denke da auch ein bisschen wie little rock, dass die Verletzung möglicherweise nicht vollständig geheilt ist (Blockade, innere Narbe?).
Du könntest mal mit dem Sphen am Unterarm dem Energiefluss (Meridian) nachspüren. Vielleicht findest du die Blockade in der alten Verletzung und regst eine Lösung an.
Aber auch da muss ich sagen, dass ich keine Erfahrung mit Sphen habe.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

little Rock
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von little Rock » 8. November 2024 17:31

rosenquarz hat geschrieben: 6. November 2024 21:01 hallo,jeder wie er meint ,der spehn ist soweit ich weiß ja nicht giftig oder so und er hat mir geholfen ,meist nehm ich sowieso nur quarze in den mund bergkristall oder von mgals wasserstein beschriebene,mir hats immeer gutgetan nen minibergkristall zwische zähne und zahnfleisch zu schieben. rosenquarz
Sollte auch kein Angriff sein. Ich habe immer Angst ausversehen einen Stein zu verschlucken.
FG
little Rock

rosenquarz
Calcit
Calcit

Beitrag von rosenquarz » 8. November 2024 20:40

hallo,verstehe ich wenn du angst hast einen zu verschlucken,aber ich nehme nur abgerundete minis falls ich mal was verschlucke kommts auf natürliche weg wieder raus und dann hat er halt auch innerlich gewirkt.aber auf die reflexzonen hände oder füße kleben ist wahrscheinlich besser.einmal hatte ich zahnschmerzen da mußt ich den stein auf die fußzehen kleben denen wird der kopfbereich zugeschrieben.manchmal ist es besser wenn man sie nicht direkt dort hat wo es wehtut weil es dann die schmerzen noch verstärkt,und dann probier ich es halt auf den reflexzonen. rosaquarz

Antworten