Gagat - Vietnam

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Steinschläfer

Gagat - Vietnam

Beitrag von Steinschläfer »

Konnte diese Woche ein kleines Stück Gagat aus Vietnam kaufen, es wiegt knapp 13 Pfund. Wenn ich Glück habe, wird es zu Weihnachten hier sein. :respekt :love

Als ich das Angebot sah, staunte ich nicht schlecht, hatte bisher noch nie davon gehört, dass in Vietnam Gagat gibt. Umso glücklicher war ich, als auf Mindat dies aufgeführt war und so konnte ich ein Angebot machen, welches angenommen wurde.
Will nicht fremde Fotos laden, deshalb muss ich auch warten, bis zum liefern der Fotos :daumen2

Gibt doch immer wieder überraschungen, aber mein Geldbeutel leidet sehr stark darunter. :tlach :engel3

Natürlich muss jetzt das Wichtelkind darunter leiden, musste schliesslich abstriche machen : grööhl

Mindat - Gagat
Thuja
Forumsteam
Forumsteam

Re: Gagat - Vietnam

Beitrag von Thuja »

6,5 Kg... und das bei einem eigentlich sehr leichten Stein wie Gagat, das muss ja ein Riesen-Trumm sein!

Neugierige Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)
Steinschläfer

Da gab es verschiedene Plus Punkte beim Kauf, deshalb konnte ich nicht NEIN sagen :love

Vor allem gab es ja die Horizont erweiterung, dass er in Vietnam und Kambodscha aich vorkommt. Diese hatte ich nicht auf dem Radar. Somit hatte ich da nie gesucht, nach einem solchen Schatz.

Ausserdem kriegt man selten so grosse Stücke zu sehen. geschweige den zu kaufen. Somit ein echtes Schnäppchen oder Weihnachtsgeschenk. :heart
Steinschläfer

Seit einigen Tagen ist er hier und will noch nicht vor die Linse, lasse somit diesen weiter ruhen, nach der langen Reise.
Steinschläfer

Hier noch Fotos von dem Schnäppchen :love2

#1 Bild
#2 Bild
#3 Bild
#4 Bild
#5 Bild
#6 Bild
ebel
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von ebel »

Der schaut ja gut aus!
Das ist schon fast "ebel's Gartensteingröße" und sicher ein Kraftpaket.
Viel Freude damit!

(Aber bitte nicht zu Diamant verarbeiten :grins )
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)
Steinschläfer

Antworten