etwas grünes

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Steinschläfer
Diamant
Diamant

etwas grünes

Beitrag von Steinschläfer » 2. Dezember 2024 16:24

Dieses grüne hatte ich mal gekauft. Scheinbar ein nicht alltägliches Stück, Aktinolith-Jadeit, (Nephrit) Russian River, USA 270g
Nun sehe gerade ist schon ein paar Jahre in der Sammlung, wird Zeit mit diesem zu arbeiten.
Das I-Net gibt auch nichts her über diese Mischung. Aber ist immer schön Jahre später zu erfassen, was man mal gekauft hat :love2

Bild
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy
Mein Geld versteinert :engel3
Mein Portemonnaie ist aus Zwiebelleder, wenn ich hineinschaue, kommen mir die Tränen. :lachb :lachb
Steinschläfer

ebel
Forumsteam
Forumsteam

Re: etwas grünes

Beitrag von ebel » 2. Dezember 2024 20:33

Ein schöner Stein! Er könnte auch geschnitten, geschliffen und poliert zu einem besonderen Schmuckstück werden.
Wenn du allerdings nur ein Belegexemplar hast, würde ich es unbearbeitet lassen.
Nephrit ist Aktinolith-Tremolit. So ist deine Bezeichnung etwas irreführend.
Und Minschung im Gestein mit Jadeit gibt es tatsächlich nur recht selten.
Blaue Jade ist da so ein Beispiel, wo das vorkommt.
Ich habe den Eindruck, dass es ein sehr entspannender Stein ist.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Steinschläfer
Diamant
Diamant

Re: etwas grünes

Beitrag von Steinschläfer » 2. Dezember 2024 21:00

Gehe solches immer langsam an, ansonsten ist man fixiert auf das was überall geschrieben oder gesagt worden ist..
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy
Mein Geld versteinert :engel3
Mein Portemonnaie ist aus Zwiebelleder, wenn ich hineinschaue, kommen mir die Tränen. :lachb :lachb
Steinschläfer

Antworten