Versteinertes Holz / Dendrolith

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Steinschläfer
Diamant
Diamant

Versteinertes Holz / Dendrolith

Beitrag von Steinschläfer » 11. Januar 2025 10:04

Hier mal ein Versteinertes Holz / Dendrolith nicht ganz 2 kg :love2
Vom >Verkäufer auf die Frage was es ist:
Das versteinerte Holz habe ich aus dem Nachlass eines Bekannten erhalten und es war nirgends etwas notiert. Sorry.
#1 Bild
#2 Bild
#3 Bild
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Mein Portemonnaie ist aus Zwiebelleder, wenn ich hineinschaue, kommen mir die Tränen. :lachb :lachb

Steinschläfer

ebel
Forumsteam
Forumsteam

Re: Versteinertes Holz / Dendrolith

Beitrag von ebel » 12. Januar 2025 13:50

Ein schönes, markantes Stück hast du da erworben!
In Deutschland gibt es einige Fundorte mit Dendrolith in solch einer Farbe und Struktur. Gerade im Bereich der Süßwassermolasse finden sich Hölzer. Ich denke, dass es weltweit Fundorte gibt. Meist denken wir an die typischen Hölzer, die gerade in größeren Mengen im Handel sind (Indonesien, Indien, Madagaskar ...) oder an historisch bedeutende Fundorte (z.B. Arizona), von denen viele Stücke in den sammlungen liegen.
Ich finde, dein Holz hat einen schönen, erdenden Charakter, soweit dies von den Fotos her wahrzunehmen ist.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Steinschläfer
Diamant
Diamant

Re: Versteinertes Holz / Dendrolith

Beitrag von Steinschläfer » 12. Januar 2025 14:18

Danke, vermute auch das es heimisch ist. Ist ja bis vor kurzem in heimischen Händen gewesen, bis es zu mir wanderte. :engel
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Mein Portemonnaie ist aus Zwiebelleder, wenn ich hineinschaue, kommen mir die Tränen. :lachb :lachb

Steinschläfer

Antworten