Die Suche ergab 964 Treffer

von Astrid
4. August 2015 10:45
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Steine für eine effektive Erholung/ Regeneration
Antworten: 40
Zugriffe: 46105

Re: Steine für eine effektive Erholung/ Regeneration

Lieber Ebel, ich hoffe, du hast dich schon wieder etwas regenerieren können und bist wieder in deiner Kraft. Wenn ich vor Erschöpfung noch nicht mal mehr schlafen kann und alles in Aufruhr ist, nehme ich Granat. Dann habe ich die Kraft, in die Ruhe zu gehen. Das hört sich seltsam an, hat aber schon ...
von Astrid
22. Juli 2015 10:03
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Hirnbluten
Antworten: 13
Zugriffe: 11766

Re: Hirnbluten

Liebe Renate, :knuddel . Ich denke an euch und wünsche deinem Ex-Mann ein gutes "Erwachen". Diamant gibt es auch als Essenz. Das ist vielleicht eine Alternative! Mensch, ich kann sehr gut nachempfinden, was dich bewegt. Der Papa meiner Kinder hat auch immer wieder Zustände gehabt, die mich in große ...
von Astrid
29. April 2015 22:32
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Überreizung der Nerven
Antworten: 7
Zugriffe: 5747

Re: Überreizung der Nerven

:knuddel
von Astrid
29. April 2015 17:16
Forum: Steine und Tiere und Pflanzen
Thema: Mohrle macht mir Sorgen
Antworten: 13
Zugriffe: 8992

Re: Mohrle macht mir Sorgen

Liebe Moonie, das kenne ich genau von meiner Jana. Sie hat sich damals auch viel Fell ausgezupft und war total hektisch. Nach einer Blutuntersuchung kam heraus, dass sie eine Störung in der Nebennierenrinde hat und deshalb zu viel adrenalinartiges Hormon im Umlauf war. Vielleicht ist das ein Hinweis...
von Astrid
29. April 2015 17:13
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Überreizung der Nerven
Antworten: 7
Zugriffe: 5747

Re: Überreizung der Nerven

Liebe Shidren,

für mich ist ein absoluter Stopper der Galenit. Für mich nur schwer auszuhalten :-p. Vielleicht passt er zu deiner Thematik.
Aragonit-Calcit verlangsamt auch (geistige Prozesse) - so hat es jedenfalls Maustreiber damals erfahren.

Ganz liebe Grüße für dich und alles Gute,
Astrid
von Astrid
8. April 2015 13:40
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Pickel
Antworten: 6
Zugriffe: 3594

Re: Pickel

Hm... kein Beitrag mehr dazu da... Schade. Also: Ein recht großes Amethystdrusenstück (nicht geklebt! da muss man ganz genau schauen!!) auf Hölzer legen, die auf einem Topfrand liegen. Dann das Wasser im Topf (nimm einen großen Topf, es verdunstet viel! 5 Liter sind schon sinnvoll.) zum kochen bring...
von Astrid
8. April 2015 13:29
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Pickel
Antworten: 6
Zugriffe: 3594

Re: Pickel

Hi jette, du könntest es mit langfristigem Tragen von Mondstein versuchen, der den Hormonhaushalt in Gleichgewicht bringen kann. Oder aber mit Amethyst zur Soforthilfe. Am besten als Edelsteinwasser nach Hildegard von Bingen. Ich schaue mal nach einem Link für die Herstellung. Herzliche Grüße Astrid...
von Astrid
9. März 2015 08:24
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Stein gegen Bauchschmerzen
Antworten: 7
Zugriffe: 5490

Re: Stein gegen Bauchschmerzen

jupieduh!

Das ist gut!


;-)
von Astrid
8. März 2015 21:43
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Stein gegen Bauchschmerzen
Antworten: 7
Zugriffe: 5490

Re: Stein gegen Bauchschmerzen

Hallo Lara, und manchmal ist es einfach dran, das man sich beim Arzt untersuchen lässt. Meine Kinder hatten letztes Jahr auch Bauchschmerzen (meine Tochter hat das schon seit Jahren immer wieder heftig gehabt)... und letztlich musste der Blinddarm bei beiden raus. Sie hatten sich Yersinien eingefang...
von Astrid
27. Februar 2015 22:21
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Moonlights Stein wird geschliffen und poliert
Antworten: 65
Zugriffe: 33696

Re: Moonlights Stein wird geschliffen und poliert

WOW!!!!

Hey Kolani,
ich bin tief beeindruckt von deinem Tun und Schleifen.
Bis 8000er! Hammer.

Ein ganz großes Kompliment für dich. :klatsch


Herzliche Grüße
Astrid
von Astrid
20. Februar 2015 19:01
Forum: Allgemeines
Thema: Rosa Bergkristall?
Antworten: 15
Zugriffe: 10458

Re: Rosa Bergkristall?

Hi Marina, Eisen kann eine Einfärbung oder einen Überzug bilden. Oftmals ist dieser dann rostig-bräunlich oder ins Orange spielend. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall, so daß dein Stein leicht rosé erscheint.Vielleicht durch einen ganz zarten Überzug. Es gibt auch kleine Einsprengsel aus rotem...
von Astrid
14. Februar 2015 09:53
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Granat / Frage wegen Blutdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 5868

Re: Granat / Frage wegen Blutdruck

Willkommen im Forum, sunced! Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Allerdings würde ich an deiner Stelle genau beobachten, was der Stein bei dir auslöst. Jeder Jeck ist anders, wie man im Rheinland so sagt. Es ist immer wieder von Bedeutung, mit welcher Intention ich einen Granat anwende. Lege ...
von Astrid
14. Februar 2015 09:46
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Malachit reinigen
Antworten: 11
Zugriffe: 4417

Re: Malachit reinigen

Das hört sich so nett an, das ich glatt meine Klangschale rausholen werde ;-).


Habe einen schönen Tag, Perle
von Astrid
14. Februar 2015 09:09
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Malachit reinigen
Antworten: 11
Zugriffe: 4417

Re: Malachit reinigen

Das hast du schön geschrieben, lieber ebel. Die Auswirkungen von Malachitstaub bzw inner Einnahme von Malachit und Malachtiwasser können Blutkrebs sein. Mit der Klangschale geht es wirklich sehr gut. Ich lausche dann immer darauf, wie sich der Klang beim Spielen verändert. Dann weiß ich genau, wann ...
von Astrid
14. Februar 2015 09:05
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Redestein
Antworten: 17
Zugriffe: 5866

Re: Redestein

LIebe Moonie, Lapis hätte ich auch gesagt. Und was wahr ist, muss halt raus! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr wirklich eine Änderung erfahrt. Leider ist von der Managmentseite oftmals nur die Rationalisierung wirklich gut. In den letzten Jahren (schon lange) wird der Arbeitnehmer nicht mehr als ...
von Astrid
26. Januar 2015 21:18
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Steinewasser bei Bluthochdruck
Antworten: 26
Zugriffe: 10424

Re: Steinewasser bei Bluthochdruck

Lieber Ebel, wenn Lapis, dann der mit Calcit drin. Auf keinen Fall mit Pyrit, der den Blutdruck durch diesen nach oben bringen kann. Ich finde blauen Saphir cooool. Früher ging mein Blutdruck mit Labradorit, Amethyst und Bergkristall in den Keller. Heute habe ich ein homöopathisches Mittel für Blutd...
von Astrid
4. Februar 2014 07:06
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Trigeminusneuralgie bei Stress
Antworten: 14
Zugriffe: 8671

Re: Trigeminusneuralgie bei Stress

lieber ebel, mein erster gedanke bei einer ähnliches lage aus eingener erfahrung: stichtit mit serpentin. der stichtit ist ja nur "verwitterter" serpentin... von massage würde ich abraten, da das zu weiteren reizunge führen kan. das war bei mir damals so. auflegen, meditieren. den serpentin finde ic...
von Astrid
4. Februar 2014 07:00
Forum: Allgemeines
Thema: Frage ZinnoberPyrit
Antworten: 7
Zugriffe: 6396

Re: Frage ZinnoberPyrit

lieber thomas, leider kann ich dir nicht helfen. aber wenn du schon zinnoberrot siehst, würde ich dieses steinchen auch einpacken. mein zinnoberopal liegt auch gut verpackt ganz tief im keller. es ist ein anhänger, den ich nie anhatte. er ist auf der oberseite lackiert, die unterseite (richtung haut...
von Astrid
22. Dezember 2013 21:38
Forum: Allgemeines
Thema: Bernsteinanhänger im Silberbad reinigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 10907

Re: Bernsteinanhänger im Silberbad reinigen?

liebe anouk,

sorry, da habe ich an deiner frage vorbei geschrieben.


eine frohe weihnachtszeit euch allen!
astrid
von Astrid
22. Dezember 2013 11:32
Forum: Allgemeines
Thema: Bernsteinanhänger im Silberbad reinigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 10907

Re: Bernsteinanhänger im Silberbad reinigen?

guten morgen :-)

nein, bernstein, larimar und alle carbonate haben nichts im silbertauchbad zu suchen.
das bekommt ihnen überhaupt nicht.
ebenso malachit und chrysokoll etc. nicht.

putzen hält jung ;-).


alles liebe
astrid
von Astrid
6. Dezember 2013 12:00
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Steine gegen das Träumen?
Antworten: 31
Zugriffe: 12620

Re: Steine gegen das Träumen?

liebe, wenn es dein beschützer ist, dann ist das doch gut!
:knuddel
von Astrid
6. Dezember 2013 07:50
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Steine gegen das Träumen?
Antworten: 31
Zugriffe: 12620

Re: Steine gegen das Träumen?

guten morgen, liebe shidren :-) ja klar sind kristalle heftig. aber manchmal möchte man/frau vor lauter begeisterung keine nächtliche trennung haben. *lach*. dann muss man durch. der drache ist obsidian, nicht wahr? ich fand ihn damals schon wunderschön (falls das der von vedanta ist). aber sicherli...
von Astrid
4. Dezember 2013 21:35
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Steine gegen das Träumen?
Antworten: 31
Zugriffe: 12620

Re: Steine gegen das Träumen?

liebe shidren, wie ist es dir die letzten tage steine- und schlaftechnisch ergangen?


:knuddel
von Astrid
29. November 2013 13:05
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Steine gegen das Träumen?
Antworten: 31
Zugriffe: 12620

Re: Steine gegen das Träumen?

liebe shidren,

packe sie doch mal ganz weg und schaue, was dann passiert :knuddel .
dann hast du ein reset und kannst dich stein für stein herantasten.

und aufschreiben ist sicher eine gute idee!

alles liebe
astrid
von Astrid
27. November 2013 21:17
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Anscheinend der neue "Renner"...
Antworten: 14
Zugriffe: 8373

Re: Anscheinend der neue "Renner"...

hallo ihr lieben... ja, die zauberkiste wird wieder geöffnet. begehrlichkeiten schaffen, nenne ich das! als ich vor vielen jahren michael gienger meinen super seven zeigte war die reaktion wie folgt: "ach, so nennen sie jetzt einen hämatitquarz?!" ;-) na, ich mag ihn trotzdem, das kleine supergirl -...