Bernsteinkette für unseren Benny

Wie wirken die Steine auf Tiere und Pflanzen ?

Moderator: Forumsteam

Antworten
little Rock
Bergkristall
Bergkristall

Bernsteinkette für unseren Benny

Beitrag von little Rock » 28. November 2024 13:56

Hallo,
wir haben einen tollen Entlebucher Sennenhund namens Benny :cattatze .
Vor einigen Jahren hatten wir ihm eine Bernsteinkette gekauft. Diese war aber leider sehr schnell gerissen.
Dann hatte er mal eine andere Zeckenschutzkette die so stabil war das sich ein anderer Hund darin bein Spielen verfing und die beiden dann aneinander hingen.
Wir mussten die Kette dann durchschneiden, sonst wäre der andere Hund womöglich sogar erstickt.
Hab ihr vielleicht Tipps oder Emphelungen von Bernsteinketten die stabil sind aber im Notfall reißen.
FG
little Rock

Steinschläfer
Diamant
Diamant

Re: Bernsteinkette für unseren Benny

Beitrag von Steinschläfer » 28. November 2024 14:14

Hatt meiner Katze Bernsteine dahin gelegt resp. unter die Kissen wo sie als Stammplatz hatte. Hatte nie Probleme mit Zecken, die Katze ist leider verstorben, als 20 Jahre alt war *sniff*

Diese Rasse BHK wird eigentlich normal nur 12 - 16 Jahre alt. Die Katze davor wurde 18 Jahre alt, aber dies war eine Perser. waren beide Ausstellungskatzen, wo jede 4 Goldmedaillen geholt hatten und dann von den Vorbesitzer verschmäht wurden, als sie 2 Jahre alt waren. So durften sie den kleinen Lebensabend bei mir verbringen. Hätte beide gerne noch länger gehabt........ :engel2
Zuletzt geändert von Steinschläfer am 28. November 2024 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy
Mein Geld versteinert :engel3
Mein Portemonnaie ist aus Zwiebelleder, wenn ich hineinschaue, kommen mir die Tränen. :lachb :lachb
Steinschläfer

little Rock
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von little Rock » 28. November 2024 14:27

Ja die geliebten Tiere... Hoffe unser Benny lebt noch gaaanz lange.
FG
little Rock

rosenquarz
Calcit
Calcit

Beitrag von rosenquarz » 29. November 2024 22:24

hallo, katzen lieben steine,meine katze hatte die steine die sie mochte immer angeschnurrt und köpfchen gegben die wo sie nicht wollte wurden ins nächste eck geschossen. rosaquarz

Novemberrain
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von Novemberrain » 1. Dezember 2024 07:54

Ich hab zwar keinen Hund und daher keine Erfahrung, aber vielleicht kann man einen etwas größeren Bernstein am normalen Halsband befestigen statt der Kette? Oder gibt es da nicht genug Körperkontakt?

Mein Freund hat seinem Schäferhund immer Knoblauchgranulat ins Futter gegeben, das sollte auch helfen.
Liebe Grüße von Novemberrain

Wir können den Wind nicht ändern
aber die Segel anders setzen....

little Rock
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von little Rock » 2. Dezember 2024 09:56

Novemberrain hat geschrieben: 1. Dezember 2024 07:54 Ich hab zwar keinen Hund und daher keine Erfahrung, aber vielleicht kann man einen etwas größeren Bernstein am normalen Halsband befestigen statt der Kette? Oder gibt es da nicht genug Körperkontakt?

Mein Freund hat seinem Schäferhund immer Knoblauchgranulat ins Futter gegeben, das sollte auch helfen.
Die Idee finde ich gar nicht so schlecht. Vielleicht ein eher flaches Stück durchbohren und mal testen ob das am Halsband halten würde mit Schnur.
FG
little Rock

Antworten