Traunsteiner Mineralien- und Fossilienbörse

Börsen, Seminare und andere interessante Termine
Beiträge werden nach dem Termin gelöscht.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2453
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Traunsteiner Mineralien- und Fossilienbörse

Beitrag von ebel » 5. November 2023 16:19

Bild

diese Börse ist besonders empfehlenswert für alle, die mit Strahlern in Kontakt kommen wollen, keine Stände mit Schmuck und Fälschungen, sonder Mineralien pur suchen. Klar, es gibt auch Trommelsteine und handgeschliffenen Schmuck aus einheimischen Steinen (Hallo Kolani!) und ganz viele Amateure statt Händler.
Auch trifft man sich gerne bei Kaffee und Kuchen (oder Würstchen) am Verpflegungsstand der engagierten Vereinsmitglieder aus Traunstein.
Mit einem Los gewinnt man immer, und oft Steine, die am Stand viel teurer wären.
Es gibt auch immer eine interessante Sonderschau. Das Thema in diesem Jahr kenne ich leider nicht.
Sicherlich gehen die besonderen Wow-Stufen schon am Vormittag über die Tische, aber Thuja und ich sind voraussichtlich am Nachmittag dort.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Antworten